So | 01:50

Das Sommerhaus der Stars 2017: Markus Mörl und Yvonne König sind raus – aber alles dreht sich um Saskia

Markus Mörl & Yvonne König machen den Abflug
Markus Mörl & Yvonne König machen den Abflug Das Sommerhaus-Aus 07:42

Jede Menge Zoff und Tränen

Allmählich leeren sich die Betten im "Sommerhaus der Stars". Da wäre es doch auch an der Zeit die Gemüter mal etwas abzukühlen. Aber Fehlanzeige. Denn bei der Nominierung brennen bei Saskia die Sicherungen durch.

Wer kassiert den Sommerhaus-Laufpass?

Eines steht schon vor der großen "Sommerhaus-Nominierung" fest: Helena Fürst und Ennesto Monte haben durch ihren Sieg beim Spiel "Nagelstudio" das Ticket fürs Halbfinale sicher. Auch Nico Schwanz und seine Saskia Atzerodt sind durch das Spiel "Schlag mich steif" fest in der nächsten "Sommerhaus-Runde". Stellt sich also nur noch die Frage: Markus und Yvonne oder Hubert und Matthias? Wer von ihnen muss das Sommerhaus verlassen?

Saskia zu Helena: "Du bist eine Hexe"

Saskia Atzerodt kann sich gegenüber Helena Fürst nicht mehr zusammenreißen.
Saskia kann sich bei Helena nicht mehr zusammenreißen. © RTL

Zwei Paare dürfen weiter im Sommerhaus bleiben. Jetzt liegt es in ihrer Hand. Schweren Herzens entscheidet sich Nico für Hubert und Matthias. Ennesto hingegen stimmt für Markus und Yvonne. Ein Unentschieden also. Was jetzt? Die Lösung steckt in einem goldenen Umschlag. Doch bevor jemand den öffnet, hängt Saskia die hässliche Nominierungs-Art von Ennesto immer noch nach.

Der wettert nämlich ordentlich gegen Nico und seine Saskia.Jetzt fliegen die Wörter hin und her. Und dann kommt es sogar zu Beleidigungen. "Von meiner Mutter nehme ich einen Rat an, aber nicht von einer Hexe wie dir", beschimpft Saskia Helena.

Sommerhaus-Aus für Markus und Yvonne

Markus und Yvonne nehmen ihr Sommerhaus-Aus mit Fassung auf.
Markus und Yvonne nehmen ihr Sommerhaus-Aus mit Fassung auf. © RTL

Der Streit scheint zu eskalieren und Saskia ist bereits auf dem Weg ins Haus, da hält Nico sie zurück. Denn es steht ja immer noch nicht fest, wer dem Sommerhaus den Rücken kehren muss. Helena reicht es, sie will jetzt endlich mit der Nominierung weitermachen. Sie öffnet den goldenen Nominierungs-Umschlag. Und die Entscheidung lautet: Derjenige, der die meisten Spiele gewonnen hat, darf auch im Sommerhaus bleiben. Das heißt Hubert und Matthias ziehen ins Halbfinale ein. Markus und Yvonne kassieren den Sommerhaus-Laufpass. Doch Saskia und Helena sind noch lange nicht fertig.

Sie haben die Sendung verpasst? Bei TV NOW können Sie sich die Entscheidung nochmal kostenlos in voller Länge anschauen. 

Alles zu Das Sommerhaus der Stars

Chris Töpperwien nimmt Saskia Atzerodt in die Mangel

Was lief da mit Patricia Blancos Freund?

Chris Töpperwien nimmt Saskia Atzerodt in die Mangel