RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Ennesto Monte RTL / Stefan Menne
  • Name:
    Ennesto Monte
  • Beruf:
    Schlagersänger
  • Geboren am:
    11. Februar 1975
  • Geburtsort:
    Jugoslawien
  • Sternzeichen:
    Wassermann
Ennesto Monte ist ein deutscher Schlagersänger. Zusammen mit Helena Fürst war er 2017 in der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" zu sehen.

Schlagersänger Ennesto Monte wurde am 11. Februar 1975 im ehemaligen Jugoslawien geboren. Neben seiner Karriere als Sänger ist er auch als Bauarbeiter in Frankfurt tätig. Er singt schon von Kindesbeinen an: In seinem Dorf hat man abends beisammen gesessen und mit Freunde gesungen – und diese Freude will Ennesto Monté bis heute mit der Welt teilen. Im Juni 2015 veröffentlichte er sein erstes Album "Zufall oder nicht", aus dem die Single "Wir tanzen Cha Cha Cha" bekannt ist. Ennesto Monte ist Vater zweier Söhne.

2016 sorgte Ennesto Monte für Aufsehen, als er sich auf eBay für eine erotische Nacht anbot. Auf ähnliche Weise lernte er auch Helena Fürst kennen: Diese bot im Oktober 2016 ein einstündiges Treffen für 199 Euro an. Auf Anraten seiner Managerin traf Ennesto Monte sich mit Helena Fürst. Kurze Zeit später zeigten sich beide als Paar, gaben jedoch später bekannt, es habe sich nur um einen PR-Gag gehandelt. Aus diesem entwickelte sich jedoch echte Liebe und das Paar verlobte sich an Neujahr 2017. Im Juni 2017 gaben sie jedoch ihre Trennung bekannt.

Ennesto Monte und Helena Fürst waren im Sommer 2017 gemeinsam in der RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare" zu sehen. Mit sechs anderen Promipärchen kämpften sie dort um den Titel "DAS Promipaar 2017“, mussten sich im Finale jedoch gegen Saskia Atzerodt und Nico Schwanz geschlagen geben.

Weitere Informationen und Neuigkeiten sowie Videos und alle Highlights von Ennesto Monte finden Sie hier bei RTL.de.