Dschungelprüfung: „Alles kann, nichts muss“ – wenig geht

Danni Büchner kämpft Auge in Auge mit Spinnen, Ameisen und Kakerlaken im Helm!

26. Januar 2020 - 8:46 Uhr

Danni Büchner will in ihrer Final-Prüfung noch mal alles geben

"Ich will es versuchen, ich muss es versuchen, für meine Kinder, für meinen Mann", sagt Danni Büchner (41) vor ihrer definitiv letzten Dschungelprüfung bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Sie kann insgesamt fünf Sterne holen: einer für eine ganz persönliche Überraschung, einer für ihr Lieblingsgetränk und drei für je eine Portion der Vorspeise beim abendlichen Dinner mit ihren beiden Mitcampern Sven Ottke (52) und Prince Damien (29). "Das Goodie muss ich haben, ganz unbedingt. Ich habe mir meinen Ehering gewünscht. Ok, ich schaffe das irgendwie." Wie sich Danni schlägt, zeigt unser Video.

Bei Schlangen und Ratten hört der Spaß für Danni auf

Danni Büchner geht im Dschungelcamp-Finale hoch motiviert in ihre letzte Prüfung. Das Gute: Sie steckt den Kopf nicht in den Sand, sondern in die Glaskugel. Und das, obwohl sie weiß, dass sie darin nicht allein sein wird. Während sie Auge in Auge mit den 'gefährlichsten Bestien des Dschungels' kämpft, muss sie mit den Händen in einer anderen Box jeweils einen dort festgeschraubten Stern mit einem Inbusschlüssel lösen. Werkzeug??? - das hat schon mal nicht so gut funktioniert. Danni Büchner macht im Finale also quasi eine Sonja-Kirchberger-Gedächtnisprüfung.

Fünf Runden stehen also an und in jeder Runde bekommt Danni andere tierische Besucher in ihre Glaskugel. Erst sind es Kakerlaken, dann Spinnen, dann Schlangen, dann Ratten und zu guter letzt noch süße kleine (grüne) Ameisen.

Wie schon in einer früheren Dschungelprüfung kann sich Danni so gar nicht mit Schlangen anfreunden. Auch auf die Kuscheleinheit mit den Ratten hat sie gar keinen Bock. Zwei Sterne sind damit verloren. Die Kakerlaken, Spinnen und Ameisen lässt sie an sich ran. Aber mit dem Griff nach den Sternen sieht es trotzdem nicht so gut aus. Nur den letzten schnappt sie sich. Damit gibt's in der Vorspeise am abendlichen Dinner doch wieder nur die Diätvariante.

Was im großen Finale bei "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" alles passiert ist, können Sie in unserem Ticker noch einmal nachlesen.

Die Highlight-Videos aus den Dschungelprüfungen 2020

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei TVNOW streamen

Alle Dschungelcamp-Folgen gibt's parallel zur TV-Ausstrahlung hier im RTL-Livestream. Und auch verpasste Folgen sind jederzeit bei TVNOW abrufbar.

Außderdem können Sie in der exklusiven TVNOW-Doku "Inside Versace - das Dschungel-Hotel" einen Blick hinter die Kulissen des berühmten Hotels werfen.