„Wenn ihr das lest, bedeutet das, dass ich (...) gestorben bin"
Daniella (25) verkündet eigenen Tod im Netz - ihre letzten Worte rühren Tausende

Sie hat ihr Leben geliebt ...
Mit gerade einmal 25 Jahren hat sie den Kampf gegen ihre Krebserkrankung verloren. Doch Daniella Thackray aus England wollte nicht ohne eine letzte Botschaft gehen und hat ihre Familie gebeten, eine Abschiedsnachricht auf der Plattform LinkedIn zu veröffentlichen. Und diese Nachricht geht unter die Haut.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Diagnose Krebs: Daniellas Leben war von heute auf morgen ein anderes
Auf ihrem LinkedIn-Profil beschreibt sich Daniella als leidenschaftliche und ergebnisorientierte Personalexpertin. Doch in ihrem letzten Post auf der Plattform geht es nicht um ihren Beruf:
„Wenn ihr das lest, bedeutet das, dass ich an den Folgen meines Kampfes gegen den Krebs gestorben bin und meine Familie in meinem Namen meine letzte Nachricht veröffentlicht hat.“
Lese-Tipp: Krebs-Früherkennung! Das sind die wichtigsten Vorsorgeuntersuchungen
Bei der 25-Jährigen wurde Krebs in den Gallengängen diagnostiziert, eine seltene und aggressive Krebsart. Für diesen Krebs gebe es weder offensichtliche Ursachen noch eine Heilung, so Daniella in ihrem Post.
Sie schreibt weiter: „Zunächst möchte ich nur sagen, dass nicht alle Krebsarten durch die Wahl des Lebensstils verursacht werden, in manchen Fällen ist es genetisch bedingt oder leider passiert es einfach.“
So war es auch bei Daniella, die eigentlich immer gesund und aktiv war – und deren Leben vom einen auf den anderen Tag nicht mehr dasselbe war.
Im Video: Mutter entdeckt seltenen Krebs bei ihrem Baby
Hund Leo war für Daniella immer eine große Stütze
Doch statt zu verzweifeln, blieb Daniella bis zum Schluss stark - und liebte ihr Leben, auch wenn sie wusste, dass es anders und kürzer sein würde als geplant: „Ich beschloss, nicht um das Leben zu trauern, das ich verlor, obwohl ich so am Boden zerstört war, sondern stattdessen jeden Moment zu genießen, der mir noch blieb.“
Jeder solle das tun, was ihn glücklich macht und sich von niemandem die Freude am Leben nehmen lassen. „Ich habe mein Leben geliebt. Alles, was ich erreicht hatte, war das, was ich wollte. Ich liebte meinen Job, meinen Verlobten, meine Familie, meine Freunde und meinen Hund und das Haus, das wir kaufen wollten, und die Zukunft, die wir für uns selbst gestalteten“, sagt Daniella.
Eine besondere Stütze sei ihr Hund Leo, ihr „Fellbaby“, gewesen, der auch ihre dunkelsten Tage erhellt habe.
Lese-Tipp: Ihre Geschichte berührte Millionen! Krebskranke Chartstürmerin Cat Janice (†31) ist tot

Daniellas Wunsch an ihren Verlobten: „Genieße jetzt dein Leben, du hast es verdient“
Daniella sei für alle Menschen dankbar, die ihr Leben magisch gemacht haben. Ganz am Ende richtet sich noch liebevolle Worte an ihren Verlobten Tom:
„Ich liebe dich und werde es immer tun. Danke, dass du mich unterstützt und so viel Liebe und Glück in mein Leben gebracht hast. Genieße jetzt dein Leben, du hast es verdient.“
Daniellas letzte Worte gehen wohl nicht nur ihrer Familie unter die Haut, auch auf LinkedIn sind viele Nutzer sehr bewegt. Innerhalb von sechs Tagen hat Daniellas Post über 40.000 Likes, fast 3.000 Kommentare und wurde mehr als 4.600-mal geteilt (Stand: 29. Februar 2024, 16.00 Uhr).
In den Kommentaren sprechen viele Nutzer über einen Verlust, den sie selbst erlebt haben und dass man das Leben nie für selbstverständlich nehmen sollte. In einem sind sich aber alle einig: Danke Daniella für diese ehrlichen Worte – Ruhe in Frieden. (dgö)