Kaum zu glauben, dass hier nichts Schlimmeres passiert istBetrunkener Autodieb klaut Taxi und baut Unfall

Aus diesem Auto befreit sich der Dieb sogar selbst.
Aus diesem Auto befreit sich der Dieb sogar selbst.
Polizeiinspektion Cuxhaven

Auch Diebe haben offenbar Schutzengel!
Betrunken und ohne Führerschein klaut ein 32-Jähriger ein Taxi und baut direkt einen Unfall. Und der hätte auch deutlich schlimmer ausgehen können.

Das Auto stürzt die Hafenkante runter

Ein Taxifahrer will den Mann am Dienstagabend (9. April) gegen 22.45 Uhr gerade aus einem Lokal in der Kapitän-Alexander-Straße in Cuxhaven abholen. Doch der nutzt seine Chance als sein Fahrer kurz aussteigt, um sich noch kurz mit einem anderen Gast zu unterhalten. Der Cuxhavener springt ins Taxi und gibt Gas. Nur wenige Meter weiter wird der 32-jährige Autodieb gestoppt. Unfreiwillig. Er brettert mit dem Auto über die Kante des Hafenbeckens und kommt auf einem Mauervorsprung, der darunter liegt, zum Stehen.

Lese-Tipp: Kurioser Einsatz – Mysteriöse Schreie! Ein Nachbar alarmiert die Polizei

Im Video: Auch deshalb kam die Polizei - Tiger-Skulptur für echt gehalten

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Der 32-Jährige muss mehrere Schutzengel gehabt haben

Das Auto steht schräg, droht ins eiskalte Wasser zu kippen. Trotzdem schafft der Mann es, selbst aus dem Wagen zu klettern, wird dabei nur leicht verletzt. Bei den Wassertemperaturen und so betrunken, wie der Autodieb war, hätten „lebensbedrohliche Verletzungen die Folge sein können“, so die Cuxhavener Polizei. Und weiter: Der Mann muss „mehrere Schutzengel gehabt haben“.

Mal schauen, ob die ihm auch helfen, wenn es um seine Strafe geht. (sis)