Gutes Geschäft

Corona-Testzentrum von Reality-TV-Sternchen

14. Oktober 2021 - 18:34 Uhr

Man kennt Christina Dimitriou und Aleksandar Petrovic aus Reality-Shows wie „Ex on the Beach“, „Love Island“ und der Dschungelshow bei RTL.

Seit ihrer Teilnahme verdienen sie ihr Geld als Influencer. Weil gegen eine Pandemie aber keine Rabatt-Codes helfen, haben sie sich Anfang 2021 auf neues berufliches Terrain gewagt. Gemeinsam eröffneten sie ein Corona-Testzentrum in Bochum. Mit der Zeit kamen sogar noch drei weitere hinzu. Die beiden Standorte in Köln und das Zentrum in Troisdorf sind inzwischen schon wieder geschlossen – in Bochum wird aber weiterhin getestet. Seit Einführung der kostenpflichtigen Tests am 11. Oktober bleibt der große Ansturm auf die meisten Testzentren aus. Das merkt auch das Influencer-Pärchen. Wir haben die beiden bei der Arbeit besucht.