Tödlicher Schusswechsel zwischen Sicherheitsmann und Räubern in Compton
Wie im Wilden Westen: Video zeigt heftige Schießerei in Tabak-Laden (USA)
Solche Szenen kennt man sonst nur aus einem Western-Film! In den USA eskaliert ein versuchter Überfall: Ein Sicherheitsmann sowie mehrere der Räuber ziehen ihre Waffen und feuern aus kurzer Distanz aufeinander. Der Mitarbeiter verschanzt sich hinter dem Tresen, während die vier jungen Männer das Weite suchen. Die dramatischen Szenen des Schusswechsels sehen Sie oben im Video.
USA: Security-Mitarbeiter schießt auf Räuber
Die vier Räuber hatten das Tabakgeschäft in Compton am vergangenen Dienstag betreten. Zuerst umstellten mehrere der Männer den Security-Mitarbeiter, dann zog einer von ihnen eine Pistole. Doch der Sicherheitsmann reagierte schnell!
Der Mitarbeiter des Geschäfts zog geistesgegenwärtig seine eigene Waffe und eröffnete das Feuer, die vier Eindringlinge nahmen sofort Reißaus. Die Räuber schossen allerdings ebenfalls auf den Security-Mann. Er wurde am Kopf und am Hals getroffen, wurde jedoch nicht schwer verletzt.
Ein Toter bei Schießerei in Tabak-Laden in Compton
Auf dem Überwachungsvideo aus dem Laden ist zu sehen, wie sich die vier Räuber hinter einem Regal neben der Tür am anderen Ende des Ladens zu verschanzen versuchen. Einer der jungen Männer wurde bei dem Schusswechsel getroffen. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und erlag später seinen Verletzungen.
Ein anderer der Räuber konnte am Mittwoch festgenommen werden, teilte die örtliche Polizei mit. Zwei der jungen Männer sind allerdings noch auf freiem Fuß. Die Behörden suchen nun mithilfe zweier Fahndungsfotos und den Video-Aufnahmen nach ihnen. (tka/ jda)