Trotz Videokameras werden Zeugen gesucht
Seniorin (87) kämpft nach Sturz in Straßenbahn um ihr Leben

Die 87-Jährige schlägt mit dem Kopf auf dem Boden auf!
Am Donnerstagvormittag steigt die Senioren im Bremer Stadtteil Schwachhausen in die Straßenbahnlinie 6 Richtung Innenstadt. Als die Bahn anfährt, kann sich die Frau nicht halten und stürzt schwer.
Die Top-Videos des vergangenen Tages
Polizei rätselt wie es zu dem Unfall kommt
Gegen 11:25 Uhr steigt die Seniorin an der Haltestelle Wätjenstraße in den Wagen. Als die Bahn anfährt, kommt es zu dem schweren Unfall. Die Frau kracht mit dem Kopf auf den Boden. Eintreffende Rettungskräfte leisten vor Ort Erste Hilfe. Doch die 87-Jährige wurde durch den Sturz lebensgefährlich verletzt und wird umgehend in ein Krankenhaus gebracht.
Ob die Frau sich nicht richtig festgehalten hat oder der Fahrer der Bahn zu ruppig angefahren ist, sei derzeit unklar, so die Polizei Bremen. Das sollen die weiteren Ermittlungen ergeben.
Lesen Sie auch: 22 Verletzte nach Straßencrash in Hannover
Trotz Video-Überwachung: Polizei sucht Zeugen
Die Überwachungskameras der Straßenbahn hätten den Sturz der Seniorin zwar aufgezeichnet. Allerdings könnten die Beamten daraus nicht erkennen, warum die Frau zu Fall kam. Um die Umstände des Unfalls zu klären, bittet die Polizei um Mithilfe. Zeugen, die mit in der Straßenbahn waren, können sich jederzeit bei der Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen unter der 0421 362 14850 melden. (okr)