Haus steht bis zur Decke voll mit Wasser
Feuerwehrmann taucht in verseuchtes Wasser und rettet Hund
Das Haus steht bis unter die Decke voll mit Wasser, das Dach bricht ein, das Wasser ist verseucht. Trotzdem taucht ein Feuerwehrmann in Brasilien in die Tiefen. In der Ecke eines Hauses ringt ein kleiner Hund um sein Leben. Ein Leben, das der Feuerwehrmann Pedro Aihara retten will. Ein Video der tierischen Rettung geht im Internet viral - die Arbeit der Feuerwehrleute in der überschwemmten Region Minas Gerais wird gefeiert. Wie der mutige Mann in die Fluten taucht und es schafft, den Hund zu retten, sehen Sie im Video.
"Man hat seine Pflicht getan, den Eid erfüllt, dem Volk gedient"
„So sieht es aus, wenn man mit großer Liebe tut, woran man glaubt. Man ist vielleicht total müde, aber etwas in einem fühlt sich an wie eine endlose Batterie“, schreibt Pedro Aihara unter das Video, das er bei Instagram postet. „Man kommt am Ende des Tages nach Hause und merkt, dass man nichts gegessen hat, nicht auf Toilette war, dass man total erschöpft ist, dass aber der Geist ausgeruht ist. Man hat seine Pflicht getan, den Eid erfüllt, dem Volk gedient. Das ist der Lohn einer guten Arbeit: zu wissen, dass man das, was man sich vorgenommen hat, auf die bestmögliche Weise getan hat“, so Aihara.
Der Hunde-Besitzer ist sicher dankbar, dass Aihara so zu seiner Arbeit steht und er alles gegeben hat, um den Vierbeiner aus den Fluten zu retten. (lgr)