RTL News>Stars>

Boris Beckers Urteil: Ex-Frau Lilly im Exklusiv-Interview - Familie hält trotz Knast zu ihm

Überraschung und Fassungslosigkeit

Trotz Knast: Boris Beckers Familie hält zu ihm - Ex-Frau Lilly im exklusiven Interview zum Urteil

Lilly Becker exklusiv: Sohn Amadeus weiß nichts vom Urteil Boris Becker ist im Knast
13:55 min
Boris Becker ist im Knast
Lilly Becker exklusiv: Sohn Amadeus weiß nichts vom Urteil

Das Urteil gegen Boris Becker (54) wühlt nicht nur ihn selbst auf, sondern auch sein nahes Umfeld. Der Ex-Tennisstar muss für zwei Jahre und sechs Monate in Haft. Bei Ex-Frau Lilly Becker (45) herrscht nach dem Schuldspruch in London Fassungslosigkeit, wie sie RTL im exklusiven Interview erzählt. Das komplette Gespräch gibt’s im Video.

Das sagt Boris Beckers Ex-Frau Lilly zum Urteilsspruch

Das Londoner Gericht sieht es nach Boris Beckers Insolvenzverfahren als erwiesen an, dass er Vermögen von mehr als einer Million Euro nicht offen gelegt hat. Nachdem klar ist, dass der ehemalige Tennisprofi in Haft muss, ist seine Ex-Frau, das niederländische Model Lilly Becker vor allem „überrascht“, wie sie RTL erzählt: „Bis vor zwei Stunden hat das kein Mensch erwartet.“

Doch war das Gericht zu hart zu der Sportler-Legende? Ja, wenn es nach seiner ehemaligen Partnerin geht: „Er hat keinen umgebracht. Was jetzt passiert, hat was zu tun mit Steuer (...). Er ist ein Mann, ein Mensch, ein Vater, ein Ex-Ehemann für mich, für Barbara, und eine öffentliche Person.“

Lilly Becker nach Knast-Urteil für Boris: "Es muss immer weitergehen"

Eine bewegende Zeit, die nicht nur Boris Beckers Leben radikal verändert. Wie sieht seine Ex der kommenden Zeit voller Sorge entgegen? „Ich bin selbst überrascht, dass ich so emotional bin, weil dieses Urteil hat niemand erwartet. Ich habe keine Angst, weil ich bin eine taffe Frau, das hab ich auch gelernt von Boris. Was auch passiert, es muss immer weitergehen.“

In diesen schweren Stunden ist Lilly Becker vor allem eines wichtig: Boris soll wissen, dass sie für ihn da ist: „Ich mache nur dieses Statement, weil es ist wichtig, dass jede Person weiß, dass wir – Amadeus, Noah, Elias, Barbara, seine Freundin Lilian – wir stehen alle hinter Boris. Egal, was passiert.“ (nos)