Bin ich da schon raus, oder was?Wende im Insolvenzverfahren: Boris Becker kauft sich frei
Ist Boris Becker (56) bald wieder schuldenfrei?
Der britische Insolvenzdienst warf dem ehemaligen Tennisprofi vor, Teile seines Vermögens vorenthalten zu haben. Im April 2022 landete er dann im Gefängnis. Seither versucht Boris, seine private Insolvenz zu beenden – jetzt etwa mit Erfolg? Die Antwort gibt es oben im Video!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
„Erstmal will ich natürlich so schnell wie möglich meine private Insolvenz beenden“
Laut Informationen der Bild soll die Tennis-Legende kurz vor dem Abschluss seines Insolvenzverfahrens stehen. Erst im Mai vergangenen Jahres kündigte Boris Becker auf der OMR in Hamburg an: „Erstmal will ich natürlich so schnell wie möglich meine private Insolvenz beenden, da sind wir auf einem guten Weg. Und da liegt es nicht nur an mir, sondern auch am Insolvenzverwalter, wo wir uns dann treffen, was noch ausständig ist!“ Und genau das soll nun passiert sein.
Lese-Tipp: Boris Becker: „Das Gefängnis war gut für mich!"
Mit DIESEN Einnahmen soll Boris Becker sich freigekauft haben
Lese-Tipp: Seltener Schnappschuss! Boris Becker zurück in Deutschland
Bereits Ende Dezember soll der Tennisprofi 450.000 Euro an seinen Insolvenzverwalter Mark Ford gezahlt haben, nun fehle noch der Gerichtsbeschluss. Damit wäre der 56-Jährige tatsächlich wieder schuldenfrei. Die gezahlte Summe soll sich aus Beckers letzten großen Einnahmen ableiten lassen. Für sein „Ich packe aus“-Interview mit Sat.1 soll Boris nämlich ein Honorar von 500.000 Euro bekommen haben. Und damit nicht genug, auch mit seiner Doku bei Apple soll der 56-Jährige satte 750.000 Euro verdient haben.
Lese-Tipp: Shitstorm für Boris Becker: "Das ist ja schon fast ein Grund, nicht zu kommen"
Zieht Boris Becker jetzt wieder nach London?
Der dreifache Wimbledon-Sieger war im April 2022 in London zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden, weil er seinen Insolvenzverwaltern Vermögenswerte in Millionenhöhe verschwiegen hatte. Im Dezember 2022 kam er dann (wegen guter Führung) frühzeitig frei, wurde umgehend nach Deutschland abgeschoben und durfte vorerst nicht in seine Wahlheimat Großbritannien reisen.
Lese-Tipp: Boris Becker serviert wieder als TV-Experte bei Eurosport - Panne inklusive
Becker lebt seither, nach eigenen Angaben, mit seiner Partnerin Lilian de Carvalho Monteiro in Italien. Geht es nun wieder zurück nach England? Schließlich könnte er dort wieder als TV-Tennis-Experte arbeiten… (msu)