Rührende Worte des Abschieds

Doc Caro kündigt große Veränderung an

Ärztin Carola Holzner
Die Ärztin Carola Holzner wechselt an Foto: Henning Kaiser/dpa/Archivbild
deutsche presse agentur

Ärztin und Bloggerin Carola "Doc Caro" Holzner wendet sich auf Facebook und Insagram mit rührenden Worten an ihre Follower und Kollegen. Denn für sie steht beruflich ein großer Abschied an – und ein Neubeginn.

Worte der Dankbarkeit

Nach drei Jahren Einsatz in der Notaufnahme der Essener Universitätsklinik wird Doc Caro das Krankenhaus verlassen und arbeitet künftig in einem Krankenhaus in Duisburg. Mit Worten der Dankbarkeit wendet sie sich an ihre ehemaligen Kollegen: „Über 3 Jahre Notaufnahme. Stress, Freude, Lachen, Weinen, gemeinsam für die Patienten kämpfen. Wir. Ein Team“, so die Bloggerin in dem rührenden Post, den sie am Mittwoch (26. Mai) auf Instagram und Facebook veröffentlichte. „Ich bin dankbar für die Zeit, für das, was ich erfahren durfte. Was ich lernen und mitnehmen durfte. Welche Möglichkeiten ich erhalten habe“, schreibt Doc Caro weiter. Nun freue sie sich auf neue Aufgaben.

Lese-Tipp: "Deutschland ist mütend": Notfallmedizinerin Doc Caro macht ihrem Corona-Ärger Luft

So geht es für Doc Caro in Duisburg weiter

Auch ein Sprecher der Essener Klinik bestätigte „Doc Caros“ Weggang. Sie habe sich freundlich verabschiedet, sagte der Klinik-Sprecher am Donnerstag. Zuletzt habe sie wegen ihrer zahlreichen medialen Verpflichtungen in Essen auf einer Halbtags-Stelle gearbeitet.

Am neuen Arbeitsplatz im Heliosklinikum in Duisburg will Holzner, wie sie schreibt, "die Notaufnahme nochmal neu beziehen" und die Schockraumversorgung weiter optimieren. Weitermachen will die 38-Jährige offenbar auch als Bloggerin zu Gesundheitsthemen und der Corona-Pandemie. "Und natürlich wäre ich nicht Doc Caro, wenn es nicht bestimmt spannend würde und ich euch mitnehme. Wer ist dabei?", schreibt die Ärztin. (dpa)

Lese-Tipp: Doc Caromacht Corona-Leugnern wütende Ansage: „Dies könnte bald eure Lunge sein!“