Model verrät Geheimtipps der Stars
Aussehen wie Bella Hadid? Diese Beauty-Tricks wirken wie ein Facelift - ganz ohne OP!

Ihr markantes Aussehen macht sie zum Vorbild vieler Frauen.
Makellose Haut, perfekte Augenbrauen, keine Falten – von einer Computersoftware wurde Bella Hadid (27) bereits zur schönsten Frau der Welt gekürt. Aber für dieses Aussehen hat das Model auch schon die einige OPs über sich ergehen lassen. Kein Wunder, dass viele Frauen es ihr am liebsten gleich tun würden. Doch das ist gar nicht nötig. Denn für den ikonischen Bella-Look braucht es keine OP, sondern nur drei simple Beauty-Hacks.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Statt OP: Für den ultimativen Lifting-Effekt greifen Stars zu Tape
Kenz Lawrén (26) ist selber angesagtes Model und Influencerin, stand unter anderem für Dolce&Gabbana vor der Kamera. Sie weiß, wie es hinter den Kulissen so läuft. In einem Tiktok-Video erzählt Kenz: „Ich habe als Model viele Tricks gelernt und ich bin hier, um sie zu verraten.“ Und damit meint die 26-Jährige nicht die Schönheits-OPs, denen sich viele Stars wie auch Bella Hadid bereits unterzogen haben. Angeblich habe Hadid unter anderem ein Augenbrauen-Lifting gehabt.
Zudem greift sie aber noch in die Beauty-Trickkiste – beispielsweise um ihre Haut makellos glatt aussehen zu lassen. „Das nennt sich Face Tape und viele Models benutzen es, Bella Hadid ist da keine Ausnahme.“ Gemeint sind Klebestreifen, die an den Schläfen befestigt und hinter dem Kopf mit einem Band festgebunden werden. Dadurch wird die Haut gestrafft.
Rasierer und Farbe: Natürlich perfekte Augenbrauen? Von wegen!

Auch typisch Bella: die markante Augenbrauenform. Doch: Laut Kenz kann die jeder haben. Alles, was man braucht: ein kleines Rasiermesser fürs Gesicht (ein sogenanntes Dermaplaning-Messer) und einen Augenbrauenstift.
Kenz nutze diesen Trick, wie sie in besagten Video zeigt: Mit dem Rasiermesser kürzt sie die Augenbraue dort, wo später der Lifting-Effekt entstehen soll. „Dann fülle ich [meine Augenbraue] mit einem Augenbrauenstift aus.“ Dabei malt das Model das Ende der Augenbraue einfach in der Höhe und mit der Beugung auf, sodass der gewünschte Effekt entsteht.
Sleek Ponytail: Strenger Zopf für den zusätzlichen Lifting-Effekt
Ein weiterer Trick, der unter anderem Bella Hadid zu ihrem Aussehen verhelfe, ist laut Kenz Lawrén ein extrem strammer Pferdeschwanz. „Dafür braucht man viel Gel und Haarspray“, erklärt sie.
Doch bei derartigen Zöpfen solltet ihr vorsichtig sein. Denn: Der beliebte Sleek Look kann zu Haarausfall – der sogenannten Traktionsalopezie – führen.
Im Video: Traktionsalopezie vermeiden - wie ihr den Sleek Look schonend stylt
Auch wenn bei Stars und Sternchen gerne der Anschein erweckt wird, ihr Styling entstehe mühelos, sagt Kenz: „Ich verspreche euch, so ist es nicht.“
Wir finden: Es tut gut, zu wissen, dass auch Models wie Bella Hadid hier und da ein wenig nachhelfen. Und mit den Model-Tipps können wir (fast) mithalten. (vho)