Gut gegen Augenringe

Beauty-Hack mit Gurke: So wird das Make-up in Zukunft perfekt

Gurken schmecken nicht nur gut und sind gesund, sie sind auch ein echter Beauty-Hack.
Gurken schmecken nicht nur gut und sind gesund, sie sind auch ein echter Beauty-Hack.
© Fotostorm, Slobodan Vasic Fotostorm

06. September 2021 - 13:16 Uhr

Skin-Care-Fans lieben Gurken!

Dass Gemüse gesund ist, steht außer Frage. So auch Gurken, die viel Wasser enthalten und als kalorienarme Schlankmacher gelten. Sie enthalten zudem Vitamin B, Vitamin C und Kalzium sowie viele weitere Nährstoffe. Auch im Bereich Beauty werden sie von Skin-Care-Fans regelmäßig eingesetzt, zum Beispiel in Kombination mit einer Gesichtsmaske. Denn legt man aufgeschnittene Gurkenscheiben auf die Augen, wirkt das nicht nur kühlend, sondern auch äußerst wohltuend. Aber sie können noch etwas ganz anderes!

Eine gefrorene Gurke als perfekte Make-up-Grundierung?

TikTok-Userin alexaraeloebel hat auf ihrem Kanal einen coolen Beauty-Hack gezeigt, bei dem sie eine gefrorene Gurke dazu nutzt, um ihr Gesicht weniger aufgequollen erscheinen zu lassen. Auch die Durchblutung wird angeregt, wenn sie mit dem Gemüse über ihr Gesicht fährt, selbst Augenringe könnten nach mehrmaliger Anwendung das Zeitliche segnen.

Der coole Nebeneffekt: Laut Alexa Rae Loebel lässt sich auch das Make-up nach der Gurken-Massage viel besser verteilen und insgesamt ebenmäßiger aussehen. Und wer wünscht sich kein perfekt aussehendes Make-up? Die größte Mühe beim perfekten Lidstrich oder der perfekt geschminkte Kussmund nützt am Ende wenig, wenn die Grundierung nicht stimmt und der Teint alles andere als strahlend wirkt.

Lese-Tipp: Göttliche Gurke: das Multitalent aus der Gemüsetheke

Günstige Beauty-Alternative

Wer also in Zukunft nicht nur sein Gesicht morgens etwas kühlen möchte, weil man nach dem Aufstehen alles andere als frisch aussieht UND auch noch die perfekte Make-up-Base haben möchte, sollte erstmal einen Blick in sein Gemüsefach werfen. Wer braucht schon teure Augenpads oder einen geeigneten Primer, wenn man die kostengünstige Gurke aus dem Supermarkt haben kann? (vdü)

Lese-Tipp: Rosenquarz, Jade & Co.: Was taugen Edelsteine als Schönmacher?

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Auch interessant