Ihre Freunde mussten alles mit ansehen!Bayern: Junges Paar stirbt bei tragischem Autounfall
Ein tragischer Unfall ereignete sich am Montagabend auf der B289 im bayerischen Münchberg: Ein 23-jähriger Fahrer und seine 16-jährige Beifahrerin prallten mit ihrem Auto gegen einen Baum. Das junge Paar starb noch an der Unfallstelle.
Tödlicher Crash bei Münchberg: Unfallursache unklar

Das Auto des jungen Mannes kam gegen 21.30 Uhr auf der kurvigen Bundesstraße zwischen Münchberg und Marktleutgast (Landkreis Kulmbach) in einer langgezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Dach gegen einen Baum. Das Fahrzeug stand hochkant auf der Fahrerseite im Straßengraben und musste von den Rettungskräften gesichert werden.
Für die beiden Insassen kam jedoch jede Hilfe zu spät: "Leider sind in dem Fahrzeug zwei Personen ums Leben gekommen", berichtet Andreas Hentschel, Pressesprecher der Feuerwehr Münchberg der Nachrichtenagentur News5. Der 23-jährige und seine 16-jährige Freundin starben noch vor Ort an der Unfallstelle.
Freunde des Paares stehen unter Schock - sie fuhren im Auto dahinter
Im nachfolgenden Auto saßen Freunde der beiden Verunglückten. Sie mussten alles mit ansehen und hatten dabei selber noch Glück im Unglück: Der Unfall wirbelte eine derart große Staubwolke auf, dass sie nichts mehr sehen konnten. Auch ihr Auto kam von der Straße ab und landete in einem angrenzenden Feld. Die beiden 18-Jährigen konnten unverletzt aussteigen, erlitten jedoch einen Schock.
Ein Gutachter soll nun die genaue Unfallursache klären. (psc)