Dank Inka Bause wurde er zum Kult

"Bauer sucht Frau"-Star Schäfer Heinrich: Wir zeigen seinen allerersten TV-Auftritt

Schäfer Heinrichs 1. TV-Auftritt Erinnern Sie sich noch?
02:29 min
Erinnern Sie sich noch?
Schäfer Heinrichs 1. TV-Auftritt

1 weitere Videos

Und jetzt alle: „O, o, so und so, bei uns Schäfern ist das so!“ Stolze 14 Jahre ist es her, dass Schäfer Heinrich (55) sein berühmtes „Schäferlied“ zum ersten Mal vor Publikum trällerte. 2008 wurde er dank „Bauer sucht Frau“ (hier auf RTL+ streamen) praktisch über Nacht zum Star – aber erinnern Sie sich noch an den allerersten TV-Auftritt des Kult-Bauern? Wir helfen da gerne auf die Sprünge und zeigen die Fernsehpremiere des jungen Schäfers im Video.

Inka Bause und Schäfer Heinrich
Zeitreise ins Jahr 2008: Inka Bause und Schäfer Heinrich gehen die Liebesbriefe durch, die für den damaligen "Bauer sucht Frau"-Kandidaten angekommen sind.
RTL

Schäfer Heinrich: Reality-TV-Debüt bei "Kampf der Realitystars"

Die Zeit rast – auch bei Schäfer Heinrich. 2008 suchte er bei Inka Bause (53) nach der Frau fürs Leben. Zwar hat der ehemalige „Bauer sucht Frau“-Kandidat seine Traumfrau auch 14 Jahre später noch nicht gefunden, aber dafür kann der 55-Jährige auf eine bewegte TV-Karriere zurückblicken – und ist mittlerweile Kult.

Zuletzt wagte sich der gutmütige Schäfer 2022 sogar an den thailändischen Star-Strand von „Kampf der Realitytstars“ (hier auf RTL+ streamen). Für Heinrich war das übrigens der erste Ausflug ins Reality-TV-Business. Dass es da durchaus auch mal etwas rauer zugeht, als auf der Weide, bekam der Schlagersänger auch direkt zu spüren. Doch Schäfer Heinrich ließ und lässt sich nicht unterkriegen – und schafft es in Thailand am Ende auf den dritten Platz.

Kaum zu glauben, dass der Kultbauer mittlerweile schon auf eine 14-jährige TV-Karriere zurückblicken kann. Und wir sind uns sicher: Wir werden ganz bestimmt noch viel von unserem Schäfer Heinrich hören! (ngu)