RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Schäfer Heinrich
  • Name:
    Schäfer Heinrich
  • Beruf:
    Landwirt und Sänger
  • Geboren am:
    04. Dezember 1966
  • Geburtsort:
    Völlingshausen
  • Sternzeichen:
    Schütze
  • picture alliance/Geisler-Fotopress
Schäfer Heinrich wurde 2008 durch die RTL-Sendung 'Bauer sucht Frau' bekannt. Als Schlagersänger war unter anderem mit dem 'Schäferlied' erfolgreich.

Schäfer Heinrich war bei der vierten Staffel der RTL-Sendung 'Bauer sucht Frau' einer von zehn teilnehmenden Landwirten. In der Sendung sang der Sauerländer, der mit bürgerlichem Namen Heinrich Gersmeier heißt, bei einem Dorffest ein altes Schäferlied und eroberte damit die Herzen der Zuschauer.

Das Lied wurde im Anschluss an die Sendung als Single veröffentlicht und erreichte Platz 6 der deutschen Single-Charts. Es folgten weitere Schlageraufnahmen sowie zahlreiche Liveauftritte im deutschsprachigen Raum und auf Mallorca. Am 17. April 2015 veröffentlichte Schäfer Heinrich sein erstes Best-of-Album mit dem Titel 'Schäfchen zählen'. In der RTL-Casting-Show 'Deutschland sucht den Superstar' war der Bauer als Gastvater der Kandidatin Seraphina Ueberholz im Mai 2015 zu sehen.

Geboren wurde Schäfer Heinrich am 4. Dezember 1966 in Völlingshausen bei Erwitte. Er bewirtschaftet heute noch den elterlichen Bauernhof, auf dem neben Schafen auch Hühner, Enten, Gänse und Kühe leben. Seitdem seine Mutter Johanna nach zwei Schlaganfällen in einem Pflegeheim untergebracht werden musste und dort im Dezember 2011 an ihrem 80. Geburtstag verstarb, lebt der Junggeselle allein. Sein Liebesglück hat der Landwirt bisher noch nicht gefunden.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Schäfer Heinrich finden Sie immer hier bei RTL.de.