"Bauer sucht Frau"-Star bleibt weiter Single
Nur ein Strohfeuer: Erneute Liebesflaute bei Schäfer Heinrich

Von wegen Schäfchen auf Wolke sieben: Schäfer Heinrich und seine neue Flamme gehen schon wieder getrennte Wege. Dabei schwärmte der 56-jährige „Bauer sucht Frau“-Star kürzlich noch im RTL-Interview: „Sie hat das passende Wesen.“
Unbegründete Eifersuchtsszene
Kennengelernt hatten sich Schäfer Heinrich und die 30-jährige Leipzigerin auf Mallorca am Rande einer seiner Auftritte. Sie besuchte ihn sogar ein paar Mal auf seinem Hof in Erwitte, Nordrhein-Westfalen. Für Ostern war der nächste Besuch geplant. Man wollte sich die Zeit nehmen, die man brauchte. Doch dann kam es zu einer „unbegründeten Eifersuchtsszene“, wie Schäfer Heinrich nun in „Bild“ verrät.
Über Nacht zum Star – Das war der allererste TV-Auftritt von Schäfer Heinrich
Von Existenzängsten geplagt
Der singende Schäfer schlägt sich also weiter als Single durchs Leben. Und das ist für ihn aktuell alles andere als rosig. Den Hofinhaber plagen Existenzängste. „Die Futtermittel sind teuer geworden, die Spritkosten sind angestiegen und die Einnahmen durch die Musik sind auch zurückgegangen. Ich komme langsam finanziell nicht mehr dagegen an. Es ist unmöglich, das alles so weiterzumachen. Das macht mich sehr traurig, aber ich kämpfe!“, so der Kult-Kandidat, der sich ein Leben ohne seinen Hof nicht vorstellen kann. Auch die Suche nach der passenden Frau gibt er so schnell nicht auf. Schließlich träumt der Landwirt weiterhin davon, den Betrieb eines Tages an seine Nachkommen vermachen zu können. (abl)