Welche Frau ihm jetzt beisteht
"Bauer sucht Frau"-Kultstar Schäfer Heinrich: Hof-Drama!
Seine Schäfchen sind sein Leben, doch derzeit bangt „Bauer sucht Frau“-Kultstar Schäfer Heinrich (56) um seinen geliebten Hof. Droht dem einstigen TV-Single jetzt sogar die Pleite? Die traurigen Worte des Kult-Bauerns gibt’s im Video.
Schäfer Heinrich: "Ich habe Existenzängste, aber ich kämpfe"
Eigentlich ist Ex-„Bauer sucht Frau“-Teilnehmer Heinrich, der mit bürgerlichem Namen Heinrich Gersmeier heißt, eine echte Frohnatur. Doch derzeit quälen den singenden Schäfer schlaflose Nächte. Der 56-Jährige ist in großer Sorge um seinen Hof. „Ich habe Existenzängste“, offenbart Tierliebhaber Heinrich im Gespräch mit RTL.de. „Die Futtermittel sind teuer geworden, die Spritkosten sind angestiegen und die Einnahmen durch die Musik sind auch zurückgegangen. Ich komme langsam finanziell nicht mehr dagegen an. Es ist unmöglich, das alles so weiterzumachen. Das macht mich sehr traurig, aber ich kämpfe!“
"Bauer sucht Frau"-Kultstar Heinrich: „Ich kann mir ein Leben ohne meinen Hof nicht vorstellen“
Der gebürtige Nordrhein-Westfale, der bereits während der Corona-Krise mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, lebt derzeit von seinen Ersparnissen. „Das Geld, das ich mit meinen Auftritten verdient habe, ist gerade meine Rettung“, so Heinrich. Alles aufgeben und einen Neustart wagen? Für den leidenschaftlichen Bauern keine Option! „Ich kann mir ein Leben ohne meinen Hof nicht vorstellen“, so der Hüter von 340 Mutterschafen. „Es wäre extrem schmerzhaft für mich, wenn ich die Schäfchen weggeben müsste. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.“
Sein großer Wunsch: „Ich hätte gerne mal wieder einen Hit. Auch eine Zusammenarbeit mit Helene Fischer oder Inka Bause wäre toll. Beide sind zwar eine andere Liga, aber ich hätte große Freude daran. Ich bräuchte nochmal einen Schub, um wieder nach vorne zu kommen.“
Bye, Bye Single-Dasein! Die neue Frau in Schäfer Heinrichs Leben
Doch neben all den Sorgen gibt es auch einen Lichtblick für den einstigen Single. Es gibt nämlich eine neue Frau im Leben des einstigen Kuppelshow-Kandidaten. „Sie ist 30 Jahre alt, kommt aus Leipzig und war schon ein paar Mal auf dem Hof. An Ostern möchte sie mich noch einmal besuchen“, verrät Heinrich, der seine Herzdame, die nicht in der Öffentlichkeit stehen möchte, bei einem seiner Auftritte auf Mallorca kennengelernt hat. Doch der TV-Bauer will es erstmal langsam angehen. „Sie als Freundin zu bezeichnen, wäre noch etwas früh, aber es bahnt sich etwas an. Jetzt muss man gucken, wie es sich entwickelt. Sie hat das passende Wesen, wenn sie jetzt auch noch den landwirtschaftlichen Bereich versteht, wäre es perfekt.“
Ist der singende Schäfer also endgültig weg vom Single-Markt? „Andere Frauen können natürlich immer noch einen Versuch starten“, so Heinrich lachend. „Ich bin immer noch offen für neue Begegnungen.“