Ungewöhnliche Freundschaft
Schäfer Heinrich unterstützt seinen besten Freund Louis bei DSDS
30 weitere Videos
Den kennen wir alle, oder? „Oh-Oh, so und so, bei uns Schäfern ist das so“ – genau Schäfer Heinrich und sein Schäferlied. Seinerzeit immerhin Platz fünf in den deutschen Charts. Doch diesmal ist Heinrich nur als Unterstützung für seinen Buddy Louis da. Wie es zu dieser ganz besonderen Freundschaft kam, verrät Louis im Video.
Louis ist ein alter Herr im Körper eines 24-Jährigen
Louis ist 24, aber im Herzen 82, wie er scherzt. Dementsprechend sind seine musikalischen Idole auch die Amigos oder die Flippers. Doch diese auf den ersten Blick amüsante Musikvorliebe hat einen ernsten Hintergrund: Louis verlor schon früh seine Eltern und wurde von seinen Großeltern aufgezogen. Als Louis acht Jahre alt war, legte sein Opa den Grundstein für die Liebe zu den Amigos, als er seinem Enkel eine Schlager-CD schenkte. „Die Musik von denen hat mir geholfen, das mit meinen Eltern zu verarbeiten“, erinnert sich Louis. Außerdem mag er Modern Talking und die Hits der Siebziger und Achtziger. Was bei jedem zweiten Radiosender funktioniert, muss ja für DSDS nicht schlecht sein, oder?
Aber ob Louis die Jury mit seiner volkstümlichen Art von Schlager überzeugen kann? Das zeigen wir am 01. Februar um 20.15 Uhr. Auf RTL+ gibt es jetzt schon die ganze Folge. (apa)