Bauer sucht Frau 2018: Happy End für Bauer Bernhard! Mit Lena hat es doch gefunkt

Bernhard und Lena sind jetzt ein Paar
Bernhard und Lena sind jetzt ein Paar Dirk fühlt sich verarscht 02:34

Großes Liebes-Wirrwarr bei "Bauer sucht Frau"

"Diese Staffel ist aber was los! Ich komme gar nicht hinterher" - Inka Bause traut ihren Ohren nicht, als sie im großen Finale von "Bauer sucht Frau" Landwirt Bernhard zu seinem aktuellen Beziehungsstatus befragt. Bei dem Schwaben und seiner Auserwählten Annett hat's nicht geklappt. Aber vergeben ist er trotzdem - und zwar an keine Unbekannte.

Liebe auf Umwegen mit Happy End

"Ich habe die Liebe jetzt gefunden. Die kennst du schon. Das ist die Lena", gesteht der Schweinebauer, während Inka versucht, das Liebes-Wirrwarr für sich zu ordnen.

Lena hat sich eigentlich für Bernhard beworben, doch auf dem Scheunenfest ist der Funke nicht übergesprungen. Bernhard hat sich für seine potentielle Herzdame Annett entschieden und sie mit auf seinen Hof genommen. Zwischenzeitlich hat Schäfer Dirk Kontakt zu Bernhards Verschmähten Lena aufgenommen, nachdem seine Hofdame Debbie ihm einen Laufpass gegeben hat. Beide Liebesabenteuer fanden schnell ein Ende. Doch Lena und Bernhard nutzten anschließend die Chance, um wieder Kontakt aufzubauen – mit großem Erfolg. Dieses Mal traf Amor mitten ins Herz und die beiden sind heute ein Paar.

Schweinebauer Claus: Dirk fühlte sich verarscht

Ihre Liebe hielten die beiden jedoch geheim. Beim großen Wiedersehen mit den anderen Landwirten herrscht Ahnungslosigkeit. Während in geselliger Runde Bier getrunken und gelacht wird, stößt Lena hinzu und begrüßt alle. Nachdem es für ihren Ex Dirk nur einen Händedruck gibt, bleibt Lena bei ihrem Liebsten Bernhard stehen. Sie erklärt den anderen, dass aus ihr und Dirk nichts geworden ist und verrät, dass sie dennoch nicht Single ist. "Ich bin glücklich vergeben", sagt sie strahlend und kuschelt sich an den Schweinebauer.

"Ich find's ein bisschen traurig, dass man es so verheimlicht. Dann soll man doch mit offenen Karten spielen. Es ist so ein bisschen komisch, das so zu sehen. Erst wollen sie sich nicht und jetzt auf einmal…", gibt Schweinebauer Claus Dirk Rückendeckung. "Er hat wirklich gegrübelt, wie das angehen kann. Er fühlte sich wirklich verarscht!"

Bernhard: "Mein Herz ist bei Lena"
Bernhard: "Mein Herz ist bei Lena" Liebes-Outing beim Wiedersehen 00:33

Parallel zur Ausstrahlung könnt ihr euch die Sendung auch im RTL-Livestream bei TV NOW angucken. Ganze Folgen gibt es zum nachträglichen Abruf ebenfalls bei TV NOW.

Alles zu Bauer sucht Frau

Die schönsten Hochzeiten des Jahres

So geht's Weihnachten weiter

Die schönsten Hochzeiten des Jahres