RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Lena (Bauer sucht Frau)
  • Name:
    Lena (Bauer sucht Frau)
  • RTL
Lena ist eine deutsche Bäuerin und suchte 2013 in der RTL-Doku-Soap 'Bauer sucht Frau' die Partnerin für's Leben.

Lena war die erste lesbische Landwirtin bei 'Bauer sucht Frau'. In der neunten Staffel der Show suchte die damals 24-Jährige nach der großen Liebe. Die Zuschauer lernten sie als selbstbewusste Jungbäuerin kennen, die mit ihrem Vater und ihren zwei Brüdern auf dem eigenen Hof lebte und sich leidenschaftlich um die Kühe und Kälber in ihrem Milchviehbetrieb kümmerte.

Lenas Aufruf folgten zahlreiche Zuschauerinnen und schickten der jungen Ostfriesin einen ganzen Korb voller Briefe. Von den beiden Kandidatinnen, die sie zum Scheunenfest im Sommer 2013 einlud, war es Janine, die Lenas Herz im Sturm eroberte. Zwischen der Rinderwirtin und der Modedesignerin aus der Schweiz knisterte es bereits auf dem Fest so sehr, dass der erste Kuss im Heuwagen nicht lange auf sich warten ließ.

Während der Hofwoche bei 'Bauer sucht Frau' testete Lena dann, ob ihre blonde Besucherin auch anpacken kann – und Janine bestand diese Prüfung mit Bravour. Ob beim Eintreiben der Kühe auf dem Motorrad oder beim Melken im Stall: Die Schweizerin bewies auf Lenas Hof stets ihre Tauglichkeit in Sachen Landleben. Während eines romantischen Abends am See gestanden die beiden Frauen sich schließlich ihre Gefühle. Nach der Hofwoche war dann klar: Lena und Janine wollen zusammenbleiben.

Für Janine ließ die Bäuerin sogar ihre 135 Hektar Land und ihre 200 Kühe und Kälber hinter sich und zog Anfang 2014 nach Zürich. Doch obwohl Lena und Janine zu Beginn der Beziehung noch über eine Hochzeit und Kinder nachdachten, hielt die Liebe der beiden 'Bauer sucht Frau'-Teilnehmerinnen nicht an: Nach einem Jahr folgte die Trennung des einstigen Traumpaares.

Sie wollen noch mehr über die 'Bauer sucht Frau'-Kandidatin erfahren? Alle Infos und Videos zu Lena finden Sie hier bei RTL.de.