Bauer sucht Frau 2013: Großes Liebes-Happy-End bei Lena und Janine

Lena (24, l.), die patente Jungbäuerin hat sich auf dem Scheunenfest für Janine (24) aus der Schweiz entschieden und sie für eine Woche auf ihren Hof eingeladen.
Jungbäuerin Lena ist zu ihrer Janine in die Schweiz gezogen.

Zum ersten Mal suchte bei "Bauer sucht Frau" 2013 eine lesbische Bäuerin die große Liebe – mit Erfolg. Jungbäuerin Lena und Janine haben sich in der Hofwoche ineinander verliebt. Jetzt, vier Monate später, sind die beiden immer noch ein glückliches Paar. "Nach der Hofwoche gab es fast kein Wochenende, an dem wir uns nicht gesehen haben. Es läuft total super zwischen uns und die Gefühle werden immer stärker", erzählt Lena.

Da die 24-jährige Bäuerin aus Ostfriesland stammt und Janine in Zürich lebt, trennten rund 1.000 Kilometer das Paar. Keine einfache Situation für die junge Liebe - doch jetzt gibt es das große Liebes-Happy-End: Lena hat einen Job in der Schweiz gefunden und ist bereits zu Janine gezogen. Lena: "Ich bin einzig und alleine der Liebe wegen in die Schweiz gegangen – alles andere, was schon spekuliert wurde, ist Unsinn. Ich vermisse meine Familie, meinen Hund und meine Freunde sehr – aber hier mit Janine bin ich einfach nur glücklich!"

"Wir können jeden Tag gemeinsam genießen"

Und auch Janine schwebt im Glück: "Wir haben auch überlegt, ob ich zu Lena ziehe. Das hätte ich auch gemacht. Aber jetzt hat es sich mit Lenas Job so ergeben, dass wir gemeinsam in der Schweiz leben. Endlich leben wir jetzt richtig zusammen und können jeden Tag gemeinsam genießen!"

Und was ist aus den anderen neun Landwirtden der "Bauer sucht Frau"-Staffel 2013 geworden? Wer ist weiterhin glücklich verliebt? Wer lebt alleine auf seinen Hof und wer hat vielleicht nach der Hofwoche noch die große Liebe gefunden? RTL zeigt "Bauer sucht Frau – Was ist auf den Höfen los?" am Montag, den 23. Dezember 2013, um 21.15 Uhr.