Bad Mergentheim: Teenager stößt alte Dame vom Rad, sie stirbt
14-Jähriger nach Tötung von Seniorin (78) in Untersuchungshaft

Nach dem brutalen Angriff auf eine Seniorin in Bad Mergentheim (Main-Tauber-Kreis) sitzt der 14-jährige Verdächtige in Untersuchungshaft. Dem Teenager wird Körperverletzung mit Todesfolge vorgeworfen.
14-Jähriger ist polizeibekannt - mehrere Verfahren offen
Der Jugendliche war bei dem Angriff am Montag auf die Radfahrerin zu gerannt und hatte sie vom Fahrrad gestoßen. Dabei zog sich die 78-Jährige schwere Kopfverletzungen zu, an denen sie in der Nacht auf Mittwoch im Krankenhaus starb.
Der Teenager ist polizeibekannt. Gegen ihn laufen noch mehrere Verfahren, so die Staatsanwaltschaft. Unter anderem wird er verdächtigt, Anfang vergangenen Jahres zusammen mit jemandem eine schwere Körperverletzung begangen zu haben. Außerdem soll er im vergangenen Jahr mehrfach Diebstahl begangen haben. Ob er sein Opfer kannte, ist unklar.
Mehrere schwere Fälle von Teenager-Gewalt

Gewalt durch Teenager kommt immer wieder vor. Erst vor zwei Tagen wurde in Wunstorf (Niedersachsen) die Leiche des vierzehnjährigen Jan W. entdeckt. Ein gleichaltriger Junge hatte ihn erschlagen.
Mitte Januar hatte ein Fall in Rastatt (Baden-Württemberg) Aufmerksamkeit erregt. Dabei wurde eine 14-Jährige von zwei 13-jährigen Mädchen brutal attackiert. Ein extremer Fall erschütterte die Menschen Ende 2020 in Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis). Dort hatte ein 14-Jähriger seinen 13-jährigen Nebenbuhler erstochen. (dpa/uvo)