LKW blockte Autobahn nach WendemanöverWerdende Mama aus einem Stau gerettet

Als der Lastwagenfahrer am Montagabend auf der A661 kurz vor dem Bad Homburger Kreuz bemerkte, dass er seine Ausfahrt verpasst hat, wollte er kurzerhand wenden, bleibt stecken und blockierte anschließend den Verkehr über mehrere Stunden, so die Polizei. Im Rückstau sitzt eine werdende Mama fest. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt!

Schwangere on Board

LKW blockiert A661.
Glücklicherweise konnten Rettungswagen durch die Rettungsgasse fahren und die hochschwangere Frau rechtzeitig ins Krankenhaus bringen!
Keutz-TV

Jede Schwangere wünscht sich diesen reibungslosen-, perfekt vorbereiteten Geburtsverlauf. Wenn es dann aufgrund eines Staus plötzlich doch zeitlich ziemlich knapp wird, dann heißt es sehr tief ein und ausatmen. Denn die Frau hing völlig im Verkehr fest, als die Wehen einsetzten.

Zum Glück ging alles gut aus: Verletzt wurde bei dem Manöver niemand - und die werdende Mama aus dem Hochtaunuskreis wurde mit einem Rettungswagen und Blaulicht schnellstmöglich in die Klinik gebracht, so ein Sprecher der Feuerwehr Bad Homburg gegenüber RTL. Nach rund vier Stunden war dann auch die A661 wieder frei.

Es ist ein Junge!

Die Hebamme der frisch gebackenen Mutter berichtet gegenüber RTL, dass die Mutter gegen 22:18 Uhr im Geburtshaus in Frankfurt mit Presswehen eingetroffen ist und nach rekordverdächtigen zwölf Minuten einen gesunden Jungen zur Welt gebracht hat! (dpa/awo)