Gesundheitsupdate

Bachelor-Star Kattia Vides nach AstraZeneca-Impfung: Diese Nebenwirkungen habe ich

Kattia Vides wurde mit AstraZeneca geimpft - so geht es ihr danach.
Kattia Vides wurde mit AstraZeneca geimpft - so geht es ihr danach.
© imago/Gartner, Gartner, imago stock&people

22. März 2021 - 12:03 Uhr

Ein kleiner Pieks entfaltete bei Bachelor-Kandidatin Kattia Vides große Wirkung!

Ganz Deutschland diskutiert zur Zeit über den AstraZeneca-Impftstoff und dessen mögliche Nebenwirkungen. Kattia Vides kann mittlerweile aus erster Hand darüber berichten. Denn: Das 32- jährige TV-Sternchen, das 2017 versuchte, das Herz von Bachelor Sebastian Pannek zu erobern und ein Jahr später im Dschungelcamp war, ließ sich vor einer Woche mit AstraZeneca impfen. "Ich mache zur Zeit eine Ausbildung bei einem Zahnarzt, deswegen ist das für mich selbstverständlich", erklärt sie. "Wir haben viele ältere Patienten und ich bin froh, so zu deren Schutz beitragen zu können." Im Interview mit RTL erzählt sie, wie es ihr in den Tagen nach der Impfung ging.

"Die Müdigkeit nervt", sagt die Ex-Dschungelcamperin

"Den ersten Tag ging es mir noch gut und ich war auch arbeiten", erzählt Kattia Vides. "Nachts habe ich dann aber Fieber bekommen." Vides konnte aber trotzdem arbeiten gehen: "Bis zum Sonntag ging es mir dann auch wieder besser. Ich habe aber auch von Anfang an Schmerzmittel genommen – auch wegen der Thrombosevorbeugung." Komplett von der Impfung erholt hat sie sich aber noch nicht: "Ich fühle mich immer noch müde und habe leichte Kopfschmerzen", gesteht das Bachelor-Babe, das in diesem Jahr auch heiraten wird. "Ich habe zwar damit gerechnet, dass ich deutlich auf die erste Impfung reagiere. Aber die Müdigkeit nervt mich schon", sagt Vides.

Dennoch bereut sie die Impfung in keinster Weise: "Wenn wir wieder ein normales Leben führen wollen, muss jeder seinen Beitrag leisten", findet sie. Aktuell fragt sie sich aber noch, wie es nun weiter geht: "Momentan ist ja noch offen, ob der zweite Termin stattfindet. Aber ich hoffe, das wird so bald wie möglich sein."

Lese-Tipp: Biontech, Moderna, AstraZeneca und Johnson & Johnson – Die Top-Corona-Impfstoff im Vergleich

IBES und "Der Bachelor" auf TVNOW

Sie wollen noch einmal sehen, wie Kattia Vides um das Herz von Bachelor Sebastian Pannek kämpfte und im Dschungelcamp die Beziehung zu ihrem künftigen Ehemann dementierte? Auf TVNOW stehen alle Staffeln von "Der Bachelor" und "Ich bin Star – Holt mich hier raus!" zum Abruf bereit.

Auch interessant