Sie verrät, warum sie mit 32 schon den rettenden Pieks bekommt

Bachelor-Babe Kattia Vides lässt sich mit dem umstrittenen AstraZeneca-Stoff impfen

Kattia Vides lässt sich mit AstraZeneca impfen.
Kattia Vides lässt sich mit AstraZeneca impfen.
© imago/Gartner, Gartner, imago stock&people

02. März 2021 - 15:43 Uhr

Kattia Vides bekommt den umstrittenen Impfstoff, über den ganz Deutschland diskutiert!

Kattia Vides (32) kämpfte 2017 um das Herz von Bachelor Sebastian Pannek (alle Staffeln von "Der Bachelor" auf TVNOW) und ein Jahr später um die Krone um im Dschungelcamp. In Australien machte sie vor allem wegen ihrer heimlichen Beziehung zu CDU-Politiker Patrick Weilbach (33) Schlagzeilen, zu dem sie sich im Dschungeltelefon nicht bekennen wollte (auf TVNOW sind alle Folgen der "Ich bin Star - Holt mich hier raus!"-Staffel abrufbar, dort können Sie sich den Moment noch einmal ansehen). Jetzt sorgt sie erneut für Diskussionsstoff. Denn: Vides lässt sich in ein paar Tagen impfen – und zwar ausgerechnet mit dem umstrittenen AstraZeneca-Impfstoff. Im Interview mit RTL verrät die Kolumbianerin, warum sie mit 32 schon den rettenden Pieks bekommt und was sie von dem Impfstoff hält, den viele nicht wollen.

Das Bachelor-Babe arbeitet jetzt beim Zahnarzt

"Ich mache zur Zeit eine Ausbildung im medizinischen Bereich", verrät das TV-Sternchen. "Deswegen ist es für mich selbstverständlich, mich impfen zu lassen. Wir haben viele ältere Patienten und ich bin froh, so zu deren Schutz beitragen zu können." Kattia Vides meint: "Wenn wir wieder ein normales Leben führen wollen, muss jeder seinen Beitrag leisten. Wenn ich in den nächsten Tagen meinen Impftermin habe, kann ich auch beruhigter die Eltern meines Verlobten besuchen." Sie ergänzt: "Wir dürfen aber nicht nur egoistisch auf uns selbst gucken. Unsere Aufgabe ist es auch, die Schwachen zu schützen. Deswegen lasse ich mich impfen."

Wie ihr gesamtes Team beim Zahnarzt bekommt Vides den umstrittenen AstraZeneca-Impfstoff, über den ganz Deutschland diskutiert. Viele lehnen den Impfstoff sogar ab. Wie steht Vides dazu?

Kattia Vides beim Zahnarzt
Kattia Vides macht jetzt eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten
© Privat

Das denkt Kattia Vides über AstraZeneca

"Die öffentliche Diskussion zu AstraZeneca hat auch bei mir ein ungutes Gefühl ausgelöst", gesteht die ehemalige Bachelor-Kandidatin. Sie findet: "Hier wurden politisch und in der Kommunikation eindeutig Fehler gemacht." Seitdem sie sich mit der Thematik eingehender befasst hat, denkt sie anders über AstraZeneca: "Alle aktuellen Studien zeigen eine gute Verträglichkeit und Wirksamkeit. Deswegen habe ich keine Bedenken."

Lese-Tipp: Impfstoff-Forscher: AstraZeneca ist "sehr, sehr wertvoll"

IBES und "Der Bachelor" auf TVNOW

Sie wollen nochmal sehen, wie Kattia Vides um das Herz von "Bachelor" Sebastian Pannek kämpfte und im Dschungelcamp die Beziehung zu ihrem zukünftigen Ehemann dementierte? Auf TVNOW stehen alle Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" und "Der Bachelor" zum Abruf bereit.

Auch interessant