Die Liebe zu ihm wurde im Dschungelcamp öffentlich

Bachelor-Babe Kattia Vides: Die Hochzeit mit ihrem CDU-Politiker steht bevor!

Ex-Bachelor-Babe und IBES-Teilnehmerin Kattia Vides und ihr Verlobter, CDU-Politiker Patrick Weilbach.
© WENN.com, PH7

17. Februar 2021 - 10:38 Uhr

Aus dem Dschungelcamp zieht Kattia Vides vor den Traualtar!

Die damals noch heimliche Beziehung von Bachelor-Babe Kattia Vides (32) und CDU-Politiker Patrick Weilbach (33) war DAS Thema im Dschungelcamp 2018. Unvergessen der Moment, als sich die kolumbianische Sexbombe im Dschungeltelefon nicht zu ihm bekennen wollte ("Wen? Ups!") und darauf beharrte, Single zu sein (auf TVNOW sind alle Folgen der "Ich bin Star - Holt mich hier raus!"-Staffel abrufbar, dort können Sie sich den Moment noch einmal ansehen). Doch jetzt sagt Kattia, die 2017 noch um das Herz von "Bachelor" Sebastian Pannek kämpfte (alle Staffeln von "Der Bachelor" ebenfalls auf TVNOW), endgültig "Ja". Für RTL gibt sie exklusiv Einblick in ihre Hochzeitsplanungen.

Corona hat die Hochzeitsplanungen von Bachelor-Babe Kattia Vides verändert

"Patrick und ich werden uns am 31. Juli auf dem Standesamt in Kassel das Ja-Wort geben", sagt Kattia Vides zu RTL. "Wir werden aber erstmal nur im kleinsten Familienkreis heiraten." Der Grund: Corona macht den Hochzeitsplanungen einen Strich durch die Rechnung. "Wir wissen nicht, wie sich die Lage mit den ganzen Corona-Mutationen noch entwickelt", erzählt Patrick Weilbach. "Deswegen gehen wir erstmal auf Nummer Sicher."

Ursprünglich wollten beide im Sommer richtig festlich heiraten. "Der ursprüngliche Plan war, am 31.7. auf Schloss Berlepsch bei Kassel zu heiraten", verrät Patrick Weilbach. Zu den geladenen Gästen sollten u.a. TV-Stars wie Daniela Büchner, Johannes Haller und David Friedrich gehören. "Wahrscheinlich wird die große Hochzeit aber nun erst im nächsten Jahr stattfinden." Neben Schloss Berlepsch denkt das Paar aber auch über Hochzeitslocations in Kolumbien und auf Mallorca nach.

Kattia (28), Dolmetscherin aus Kassel
Kattia Vides wurde durch ihre Teilnahme bei "Der Bachelor" 2017 bekannt.
© RTL / Marie Schmidt

Warum sie bei IBES nicht zu Patrick stehen wollte

Was für eine Entwicklung – wenn man bedenkt, dass Kattia anfangs noch darum bemüht war, die Liebe zu verstecken. Aber warum wollte sie damals im Dschungelcamp noch nicht zu Patrick stehen? "Weil wir noch nicht soweit waren, uns als Paar in der Öffentlichkeit zu zeigen", erklärt Vides. "Ich wollte nicht, dass der Trubel für Patrick zu groß wird. Ich hatte Angst um ihn, Angst, seiner Karriere zu schaden." Heute kann Kattia Vides über den Beziehungs-Leak lachen: "Wer weiß, wie unsere Geschichte verlaufen wäre, wenn unsere Liebe durch RTL und das Dschungelcamp nicht öffentlich geworden wäre", sagt sie. "Seitdem verläuft unser gemeinsamer Weg befreit von vielen Sorgen, die wir uns vorher gemeinsam gemacht haben. Unserer Liebe stand danach nichts mehr im Weg und wir haben gemeinsam alle Hürden überwunden." Kattia Vides findet: "Es fühlt sich richtig an, dass auf diesem Weg das Ja-Wort liegt und wir heiraten."

IBES und "Der Bachelor" auf TVNOW

Sie wollen nochmal sehen, wie Kattia Vides um das Herz von "Bachelor" Sebastian Pannek kämpfte und im Dschungelcamp die Beziehung zu ihrem zukünftigen Ehemann dementierte? Auf TVNOW können Sie alle Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" und "Der Bachelor" zum Abruf bereit.