Er kennt Clare Crawley ziemlich gut

Ex-"Bachelor in Paradise"-Kandidat Christian Rauch hat die neue US-Bachelorette gedatet

Christian lernte Clare bei den „Bachelor Winter Games“ kennen.
© privat

05. März 2020 - 9:29 Uhr

von Janina Lenz

Er selbst hat schon häufiger im TV nach Mrs Right gesucht, sie bisher aber nicht gefunden: Christian Rauch. Zuletzt nahm der heute 37-Jährige bei "Bachelor in Paradise" teil, bandelte mit Janina Celine Jahn an. Auch Viola Kraus, Saskia Atzerodt und Ex-Bachelorette Anna Hofbauer gehören zu seinen Verflossenen. Und eine Frau, die bald ganz Amerika auf ihrer Liebes-Reise mitnehmen wird: die neue US-Bachelorette Clare Crawley (38).

Christian Rauch; „Eine ältere Bachelorette ist toll“

Christian nahm 2018 an einer internationalen Ausgabe der Dating-Show teil und hatte ein Auge auf die hübsche Blondine geworfen. "Ich finde es richtig toll, dass eine etwas ältere Frau, wenn man das so sagen kann, Bachelorette geworden ist. Ich habe Clare als sehr hübsche und freundliche Person kennengelernt."

Clare Crawley ist nicht nur die älteste Bachelorette, die der Sender ABC je ausgewählt hat und die in den USA bald die Rosen verteilt, sie hat auch eine fast ebenso lange Dating-Historie in der Bachelor-Welt wie Christian Rauch. 2014 wurde sie in der Bachelor-Staffel von Juan Pablo Zweite, machte zweimal bei der US-Ausgabe von "Bachelor in Paradise" mit und war 2018 Teil der Dating-Game-Show "Bachelor Winter Games" - dort kreuzten sich ihre Wege mit Christian Rauch. Die Kalifornierin gefiel dem Wahl-Schweizer, doch Clare hatte auch Interesse an Kanadier Benoît Beauséjour-Savard. Im "Love Triangel" zog Christian den Kürzeren.

„Dass Clare Bachelorette geworden ist, wundert mich gar nicht“

Ein lautstarker Streit erstickte die aufkeimende Beziehungsflamme der beiden. War es die unterschiedliche Mentalität? Christian sagt heute: "Vor 3 Jahren hat sie auf mich nicht den Eindruck gemacht, dass sie etwas Ernstes sucht. Das kann sich jetzt natürlich geändert haben. Dass sie sich damals nach 4 Wochen mit Benoit verlobt hat, fand ich viel zu schnell. Das ist für uns Europäer einfach nicht nachvollziehbar. Aber das muss ja jeder selbst wissen." Die Beziehung von Clare und Benoit zerbrach nach wenigen Monaten.

Christian wünscht seiner Ex jetzt alles Gute auf ihrer Reise als bisher älteste Bachelorette der Format-Geschichte: "Dass Clare jetzt zur Bachelorette geworden ist, wundert mich gar nicht. Sie kann gut reden vor der Kamera, hat kein Problem damit, Männer kennenzulernen und mit Ende 30 ist man sicherlich bereit für die Liebe. Ich wünsche ihr das Allerbeste und sie wird sicherlich jemanden finden – ob das dann für immer ist, muss sich zeigen."

„Die Bachelorette“ bei TVNOW

Wer Lust jetzt Lust hat, vergangene Bachelorette-Staffeln nochmal zu schauen, kann das bei TVNOW machen.