26-Jährige nahm Kind einfach aus Einkaufszentrum mit

Baby-Entführung beendet: Säugling aus Leipzig in Brandenburg gefunden

Säugling aus Leipzig in Brandenburg gefunden Baby-Entführung beendet
01:27 min
Baby-Entführung beendet
Säugling aus Leipzig in Brandenburg gefunden

30 weitere Videos

Drama im Leipziger Einkaufszentrum! Am Donnerstagabend ist ein Baby samt Kinderwagen verschwunden. Jetzt kann die Mutter aufatmen: Ihr kleiner Junge ist sicher in der Obhut der Rettungskräfte. Das Baby wurde heute Vormittag gegen 10 Uhr unverletzt in der Wohnung einer Frau in Brandenburg entdeckt.

Leipzig: Baby aus Einkaufszentrum verschwunden

Der Säugling war nach Polizeiangaben am Donnerstagnachmittag beim Einkauf kurzzeitig von einem Sorgeberechtigten einer 26-jährigen Frau zur Beaufsichtigung überlassen worden. Diese sei dann mit dem Jungen verschwunden, sagte die Polizeisprecherin. Eine Fahndung wurde eingeleitet.

Am Freitagmorgen dann die erlösende Nachricht: In Zusammenarbeit mit den Behörden in Brandenburg konnte das Kind bei der Bekannten, die dort lebt, schließlich aufgefunden werden. Derzeit befindet es sich in Obhut des Rettungsdienstes und wird untersucht. Äußerlich sei keine Verletzung erkennbar gewesen.

Die Kriminalpolizei Leipzig ermittelt jetzt wegen des Entzugs eines Minderjährigen. (gfe/mca)