AWZ-Jubiläumsfolge 4000: Comeback von Gangster Frank Giese - funkt es zwischen ihm und Nathalie?
Das gefällt Maximilian gar nicht ...
"Alles was zählt" feiert die 4000. Folge: Beim Date knistert's zwischen Gangster Frank und Nathalie
So schnell vergeht die Zeit, wenn man Spaß hat! „Alles was zählt“ feiert die 4000. Folge – und passend zum Jubiläum geht’s richtig rund. Besonders die Rückkehr von Bösewicht Frank Giese (Erol Sander) lässt den Puls der AWZ-Fans höherschlagen. Der Grund: Er hat die schöne Nathalie von Altenburg (Amrei Haardt) im Visier – und das gefällt ihrem Ehemann Maximilian von Altenburg (Francisco Medina) überhaupt nicht …
Erol Sander genießt seine Schurken-Rolle bei AWZ
Kaum ist der charmante Gangster Frank Giese zurück, nimmt das Chaos seinen Lauf. Zwar haben sich Nathalie und Maximilian getrennt, doch dass sie sich jetzt mit dem Erpresser trifft, macht Maximilian rasend. Schauspieler Erol Sander gefällt es, bei AWZ – entgegen seiner sonstigen Rollen – mal den Schurken zu mimen: „Als Schauspieler mag ich es sehr gerne, unterschiedliche Rollen zu besetzen. An der des Bösewichts habe ich tatsächlich Geschmack gefunden.“
Beim Date taucht plötzlich Maximilian von Altenburg auf!
Frank Giese, der die Steinkamps und Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) mit Erpressung und Geiselnahme letztes Jahr fast in den Wahnsinn trieb, steht vor Gericht. Doch der mindestens so intrigante wie charmante Gangster belastet Maximilian von Altenburg schwer und nutzt jede Chance, um sich reinzuwaschen. Dafür scheut er auch nicht davor zurück, Maximilians Frau Nathalie für seine Zwecke einzuspannen, obwohl einer seiner Handlanger sie entführt hat! Auch die angespannte emotionale Situation zwischen Maximilian und Nathalie spielt ihm in die Karten. Doch das ist erst der Anfang eines raffinierten Intrigen-Spiels. Bei einem Date im Restaurant zwischen Giese und Nathalie wähnt sich der Gangster fast am Ziel. Doch plötzlich taucht Maximilian auf ...
AWZ-Star Amrei Haardt über die private Seite von Erol Sander
Hinter der Kamera ist „Alles was zählt“-Star Erol Sander aber ganz anders als seine Rolle, verraten die Kollegen. „Ich hab mich riesig auf Erol gefreut. Er ist wirklich ein super lustiger, sympathischer Mensch, mit dem Herz am rechten Fleck. Wir haben viel gelacht und über Gott und die Welt geredet. Also das komplette Gegenteil zu seiner Rolle als Gangster Giese. Mit ihm die 4000ste Folge zu drehen, war wirklich etwas Besonderes. Es wird noch sehr spannend werden …“, verspricht AWZ-Schauspielerin Amrei Haardt .
Mehr Video-Highlights zu AWZ gibt es hier:
Playlist: 30 Videos
"Alles was zählt"auf RTL+ anschauen
Ganze Folgen von „Alles was zählt“ gibt es bereits bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (ngu)