Steckbrief: Amrei Haardt
Amrei Haardt: Leben, Steckbrief, Wiki & mehr – alle Infos über die „Unter uns”-Darstellerin!
Amrei Haardt kam am 18. August 1989 in Köln zur Welt. Die Schauspielerin wurde vor allem durch ihre Rolle der Jule Kaspar in der RTL-Serie „Unter uns” bekannt, die sie von 2015 bis 2016 spielte. Als Kind sang Amrei Haardt beim Kölner Kinderchor. Von 2004 bis 2006 nahm sie Gesangsunterricht. Parallel dazu begann Amrei Haardt 2005 beim Kinder- und Jugendtheater „Comedia Colonia” mit dem Schauspielunterricht. Von 2010 bis 2011 erweiterte sie ihre Fähigkeiten an der Arturo Schauspielschule. Im Jahr 2012 führte sie ihre Ausbildung beim Schauspielcoach Nick Dong-Sik im Schauspielstudio Köln fort.
Amrei Haardt: Vom kleinen Kurzfilm auf die große Kinoleinwand
2013 folgte der Workshop „Lee Strasberg”, der bei M. J. Karmi in Los Angeles stattfand. Schon früh arbeitete Amrei Haardt bei Hochschul- und Kurzfilmen mit. Ihr Kinodebüt hatte sie im Film „Schlussmacher” aus dem Jahr 2012. In der Produktion „Bitter Süß” von 2014 übernahm sie ihre zweite Kinorolle. Ihren ersten Auftritt im Fernsehen hatte Amrei Haardt 2012 in einer Folge von „Der letzte Bulle”. Im gleichen Jahr war sie auch in dem ARD-Tatort „Melinda” zu sehen. Weitere TV-Produktionen mit Amrei Haardt waren „Es ist alles in Ordnung” von 2013 und „Die Kuhflüsterin”. In der Serie „Add a Friend”, eine Produktion des Senders TNT, spielte die Schauspielerin in vier Folgen mit.
Amrei Haardt privat: Liebes-Glück in der Corona-Pandemie
Im Jahr 2020 heiratete Amrei Haardt während der Corona-Pandemie im kleinen Kreis ihren Partner Chris. Mit diesem hat sie seit 2023 auch eine gemeinsame Tochter.
Weitere Informationen zu Amrei Haardt findet ihr immer hier auf RTL.de.