Starporträt

Francisco Medina spielt Maximilian von Altenburg

Francisco Medina spielt "Maximilian von Altenburg"
Francisco Medina
"Foto: RTL / Julia Feldhagen"

Rollenprofil Maximilian von Altenburg

Maximilian von Altenburg ist das Ergebnis einer „Jugendsünde“ von Simone, die sich mit ihrem argentinischen Reitlehrer eingelassen hatte. Er hat mit seiner Ex-Frau Isabelle Reichenbach eine Tochter (Sophia) und mit Lena Öztürk einen gemeinsamen Sohn (Alexander).

Sein Glück hat Maximilian allerdings in seiner jetzigen Frau Nathalie von Altenburg gefunden. Er liebt sie von ganzem Herzen und würde alles für sie, seine zwei Kinder und die Familie tun. Dabei kennt er keine Grenzen. Eine dauerhafte Männerfreundschaft pflegt er jedoch nicht, dafür ist er zu unnahbar und mit vielen Geheimnissen behaftet.

Steckbrief

Name: von Altenburg

Vorname: Maximilian

Familienstand: verheiratet

Beruf: Geschäftsmann

Familienangehörige/ Partner:

Simone Steinkamp (Mutter)

Jennifer Steinkamp (Halbschwester)

Vanessa Steinkamp (Halbschwester)

Nathalie von Altenburg (Ehefrau)

Sophia von Altenburg (Tochter)

Alexander Öztürk (Sohn)

Isabelle Reichenbach (Ex-Frau)

Lena Öztürk (Ex-Frau)

Biografie Francisco Medina

Francisco Medina wurde am 30. Januar 1977 in Rostock geboren. Als Kind stand er schon in diversen Filmproduktionen vor der Kamera. Seine Schauspielausbildung machte er von 2000 bis 2004 an der Hochschule für Musik und Theater Rostock. Zu seinen Fernseharbeiten gehören unter anderem Episodenhauptrollen in "Wolffs Revier", "Traumschiff", "Berlin-Berlin", "Rosenheim-Cops" und eine Hauptrolle in einer kleineren Kinoproduktion mit Namen "VielzuWenig" sowie verschiedene Arbeiten fürs chilenische Kino.

Francisco Medina spielte Theater auf verschiedenen deutschen Bühnen (Münster, Rostock, Berlin, Festspiele Bad Hersfeld) und auch im Ausland (Chile, England, Italien). Auch Regiearbeiten hat er vorzuweisen ("Antigone", "Der kleine Prinz" etc.) am Stadttheater Münster, wobei er mit letzterer auch in die Auswahl zur besten Jugendtheaterinszenierung des Jahres 2005 in Berlin kam. Des Weiteren hat er im Jahr 2003 den Max-Reinhardt-Preis bekommen und 2005 den NRW Kinder- und Jugendtheaterpreis.

Am Theater spielte Francisco Medina die folgenden Rollen in klassischen Stücken von Schiller, Shakespeare und Sophokles: den "Oedipus" aus "Oedipus Rex und Kolonnos", "Ferdinand von Walter" aus "Kabale und Liebe", "Orlando" aus "Viel Lärm um nichts", "Rogoshin" aus "Der Idiot", "Camille" aus "Dantons Tod", "Karl Moor" aus "Die Räuber", "Graf Dunois" aus "Die Jungfrau von Orleans" und den "Othello".

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Die neuesten Videos mit den AWZ-Stars

Playlist: 10 Videos

„Alles was zählt“ vorab auf RTL+ anschauen