„Mir fällt es momentan schwer, die richtigen Worte zu finden"

Herzstillstand! Vier Kinder müssen plötzlich ohne ihre Mama (40) aufwachsen

GoFundMe Giovanna Adam (40) stirbt an Herzstillstand.
Mutter Giovanna Adam stirbt mit nur 40 Jahren an einem Herzstillstand. Sie hinterlässt ihren Ehemann Christian und vier Kinder. Ihre Angehörigen sammeln nun Spenden für die Familie.
GoFundMe

von Vera Dünnwald

Es ist ein tragischer Verlust, der die Hinterbliebenen sprachlos macht. Eine Mutter (40) wird plötzlich aus dem Leben gerissen: Sie stirbt unerwartet an den Folgen eines Herzstillstandes. Die vier Kinder und ihr Vater sind nun auf sich allein gestellt.

Familie aus Arnsberg benötigt nun dringend finanzielle Unterstützung

Celine (20), Lennox (12), Elias (7) und Paul (2) müssen fortan ohne ihre geliebte Mama auskommen. Auch der 37-jährige Vater, Christian Adam, muss den plötzlichen Tod seiner Frau Giovanna (40) erst einmal verarbeiten. Gleichzeitig muss er jedoch stark bleiben, für seine vier Kinder. Eine mehr als herausfordernde Zeit für die Familie aus Arnsberg!

Familienfreundin Sina Musa und die Cousine der Verstorbenen, Patricia Zawadzki, möchten der Familie nun helfen. Deswegen rufen sie vor zwei Tagen die GoFundMe-Seite „Vier Kinder wachsen ohne Mama auf!“ ins Leben. Über 19.000 Euro sind bereits zusammengekommen. Geld, das die Sauerländer dringend benötigen.

Denn: „Der Vater steht nun als alleiniger Ernährer vor finanziellen Belastungen, da er seine Arbeit vorerst nicht fortsetzen kann, um für die Kinder zu sorgen. Die Familie hat vor kurzem ein Haus erworben, das noch nicht vollständig saniert ist und zusätzliche finanzielle Lasten mit sich bringt“, heißt es auf der Webseite der Spendenkampagne.

Lese-Tipp: „Meine Schwester war immer für jeden da": Lisa (35) stirbt kurz nach der Geburt ihres fünften Kindes

Im Video: Mutter stirbt an seltener Wasservergiftung

Mutter stirbt an seltener Wasservergiftung Zwei Liter in 20 Minuten
02:43 min
Zwei Liter in 20 Minuten
Mutter stirbt an seltener Wasservergiftung

30 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Die Angehörigen und Spendenkampagnen-Organisatoren sind überwältigt von so viel Anteilnahme

Sina Musa und Mit-Organisatorin Patricia Zawadzki, die Cousine der Verstorbenen, sind „zutiefst berührt über die große Anteilnahme und die großzügigen Spenden“, wie sie im RTL-Interview erzählen. „Auch Giovannas Ehemann, sowie die übrigen Familienmitglieder sind überwältigt von so viel Güte und Hilfsbereitschaft und dass so selbstverständlich für sie gespendet wurde.“ Deswegen möchten sie sich schon jetzt bei allen, die sie unterstützt haben, bedanken.

Die Schwester der verstorbenen Giovanna, Sabrina Passarello, sagt zudem: „Nach harten Wochen haben wir endlich wieder einen kleinen Lichtblick für die Kinder und meinen Schwager. Der Verlust meiner Schwester hat uns alle tief getroffen. Wir wissen auch, dass kein Geld der Welt uns diesen Schmerz nehmen kann.“

Lese-Tipp: Wenn eine Sekunde alles verändert: Mutter stirbt nach Blitzeinschlag

Doch die finanzielle Stütze helfe in der Notlage, vor allem damit sich Vater Christian mental auf die Kinder fokussieren könne. „Denn sie brauchen ihn. Mir fällt es schwer, momentan die richtigen Worte zu finden. Aber auch ich werde für die Kinder da sein, in guten wie in schlechten Zeiten“, erklärt Sabrina Passarello.