Familienumfeld sammelt Spenden

Wenn eine Sekunde alles verändert: Mutter stirbt nach Blitzeinschlag

Sonja stirbt nach Blitzeinschlag, GoFundMe
Sonja, Mutter von drei Kindern, stirbt nach einem Blitzeinschlag. Besonders schlimm: Ihr ältester Sohn (11) schwebt noch immer in Lebensgefahr.
gofundme / Markus Götz
von Vera Dünnwald

Die Wahrscheinlichkeit vom Blitz getroffen zu werden, ist sehr gering – aber leider nie komplett auszuschließen. Und die Auswirkungen können fatal sein. Die Familie von Sonja aus Filderstadt muss das jetzt am eigenen Leib erfahren, denn: Die dreifache Mutter ist an den Folgen des Blitzeinschlags verstorben.

Mutter Sonja stirbt, auch Sohn (11) von Blitz getroffen

„Gemeinsam mit Freunden und Arbeitskollegen trauern wir um Sonja aus Filderstadt, nachdem sie durch einen Blitzeinschlag in Unterensingen tragischerweise verstorben ist“, heißt es auf der vor sechs Tagen von erstellten GoFundMe-Kampagne.

Sie starb nach einem Blitzschlag bei einem schweren Unwetter in Baden-Württemberg Mitte August.

Lese-Tipp: Ersthelfer schildert Blitzeinschlag in Unterensingen: „Kein Leben war mehr in ihnen, es hat verbrannt gerochen“

Doch damit nicht genug: Als hätte das Schicksal nicht schon auf grausamste Weise zugeschlagen, wird auch Sonjas elfjähriger Sohn von der Naturgewalt getroffen. Derzeit befinde er sich noch im Krankenhaus, auf seine Genesung werde „inständig“ gehofft.

Es ist eine Sekunde, die das Leben einer ganzen Familie von jetzt auf gleich und für immer auf den Kopf stellt.

Im Video: Blitz: Drei Personen in Lebensgefahr - darunter Kind

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Familienumfeld richtet Spendenkonto für die Familie ein

Kein Wunder, dass Sonjas Ehemann Tim und die beiden jüngeren Söhne aktuell eine „unglaublich schwere Zeit“ durchleben, wie es in dem Kampagnentext weiter heißt. Auch die weiteren Verwandten, die Freunde und Arbeitskollegen sorgen sich um die Familie, der das Schlimmste widerfahren ist.

Deswegen möchte der Organisator der GoFundMe-Kampagne, bei der bisher rund 28.000 Euro zusammengekommen sind, Markus Götz, nun helfen. Man sei zutiefst berührt.

„Aus diesem Grund haben wir beschlossen, Spenden für die Familie zu sammeln. Obwohl Geld den Verlust nicht lindern kann, den sie gerade erfahren, stellt diese Tragödie auch unerwartete finanzielle Herausforderungen für die junge Familie dar“, heißt es auf der Webseite weiter.

Die Unterstützung aus dem Umfeld solle zeigen, dass alle solidarisch hinter der Familie stehen, jeder noch so kleine Beitrag könne einen Unterschied machen: „Wir sind zutiefst dankbar für die großzügige Unterstützung, die wir bereits erhalten haben!“

Lese-Tipp: Familienvater stirbt während der Einschulung seines Sohnes