„Leider keine guten Neuigkeiten"

Eileiterschwangerschaft! Anna-Maria Ferchichi hat traurige Gewissheit

Anna-Maria Ferchichi hat die Schwanger-News ziemlich überrascht.
Anna-Maria Ferchichi haben die Schwangerschafts-News vor wenigen Tagen ziemlich überrascht - jetzt gibt es ein unschönes Update.
Instagram/anna_maria_ferchichi

Schock bei Anna-Maria Ferchichi (41)! Die große Sorge der achtfachen Mutter um eine Eileiterschwangerschaft ist Realität geworden. Ihren Fans gibt sie jetzt ein beunruhigendes Update.

Anna-Maria Ferchichis größte Angst bestätigt sich

In ihrer Instagram-Story verkündet die schwangere Frau von Rapper Bushido (44): „Leider keine guten Neuigkeiten. Die Ärztin hat mich angerufen und gebeten, zu kommen.“ Ein Bluttest habe ergeben, dass ihr hCG-Wert weiter angestiegen ist – ein Warnsignal. „Bedeutet, ich habe eine Eileiterschwangerschaft! Bin gerade im Krankenhaus, um alles Weitere zu besprechen“, erklärt Anna-Maria weiter.

Lese-Tipp: Eileiterschwangerschaft? Anna-Maria Ferchichi hat „echt Angst“

Kurz nach ihrem Arzttermin ist klar: Anna-Maria wird Methotrexat gespritzt bekommen. Daduch soll das Zellwachstum verhindert werden. „Das ist ein Mittel, was eigentlich gegen Krebs eingesetzt wird“, erklärt sie. Die Verabreichung bei einer Eileiterschwangerschaft sei gängig.

Lese-Tipp: Eileiterschwangerschaft: Symptome und Behandlung

Schwangerschaft wird zur Achterbahnfahrt der Gefühle

Erst vor wenigen Tagen gab es erste besorgniserregende Symptome, von denen die Influencerin ihren Fans berichtete: „Die Fruchthöhle ist abgegangen, mit viel Blut. Ich habe die letzten Tage sehr stark geblutet.“ Auch der hCG-Wert war zu diesem Zeitpunkt bereits auffällig. Anna-Maria stellte klar: „Es wird kein neuntes Kind geben.“ Ihre Angst vor einer Eileiterschwangerschaft war groß.

Einen Tag später die Kehrtwende. Ein neuer Befund stimmte sie wieder zuversichtlich: „Gebärmutter sieht gut aus, Eierstöcke sehen gut aus, keine freie Flüssigkeit!“ Ihre Ärztin versicherte Anna-Maria zudem „noch ganz lange Zeit fruchtbar“ zu sein. Ein Auf und Ab der Gefühle, welches sich nun wieder in die entgegengesetzte Richtung entwickelt hat.

Lese-Tipp: „Noch ganz lange fruchtbar!" Anna-Maria Ferchichi teilt neuen Arztbefund

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Anna-Maria Ferchichi gibt trauriges Baby-Update

Und dann auch noch das...

Für Anna-Maria ist die ganze Situation extrem belastend. Parallel zu ihrer Eileiterschwangerschaft hat auch Töchterchen Leonora mit ihrer Gesundheit zu kämpfen. „Sie hat eine Superinfektion. Bedeutet eine bakterielle und obendrauf noch eine virale. Ich bin echt ein wenig deprimiert und traurig“, erklärt die Influencerin kurz nach ihrem eigenen Schock-Befund. Bleibt zu hoffen, dass es im Hause Ferchichi schon sehr bald wieder bergauf geht.

Lese-Tipp:Update nach Eileiterschwangerschaft – Anna-Maria Ferchichi wieder in der Klinik

(ean)