Die Musicaldarstellerin ist in Baby-Pause
Anna Hofbauer: „Corona kam für mich genau zur richtigen Zeit“
Kein schlechtes Gewissen als Vollzeit-Mama, denn die Bühnen haben dicht! Bekannt wurde Anna Hofbauer (32) als Musicalstar und Bachelorette. Doch seit der Geburt von Söhnchen Leo im November 2019 ist sie hauptberuflich Mama. Daher leidet sie nicht wie andere Künstler-Kollegen an der momentanen Auftrags-Flaute. Kann sich die 32-Jährige sogar vorstellen, ganz aus dem Showgeschäft auszusteigen? Das verrät sie Tanja Bülter und Kena Amoa in VIPstagram.
Annas Musical-Kollegen haben mit Corona-Restriktionen zu kämpfen
Ihre Branche „stirbt" gerade - Anna Hofbauer ist allerdings als Neu-Mama froh, dass sie derzeit nicht auf Deutschlands Musicalbühnen auftreten kann. „Corona kam für mich genau zur richtigen Zeit“, verrät die 32-Jährige zurückhaltend. Trotzdem spricht sie über Zukunftsängste und viele Negativbeispiele um sie herum, die ihr Angst machen.
Ein Musical-Kollege musste sein Auto verkaufen, um über die Runden zu kommen. Das ist nur ein Beispiel von vielen, das Anna Hofbauer beunruhigt. Wie geht es weiter mit ihr als Musicalsängerin? Folgt sie dem Beispiel mancher Kollegen und schult sich um, um als Coach zu arbeiten? Oder konzentriert sie sich künftig auf ihr zweites Standbein, eine Teemarke, die sie mit ihrem Partner gegründet hat und in einem Online-Shop vertreibt? Im exklusiven Interview auf VIPstagram verrät sie es.
Im Video: Anna Hofbauer bekommt ein Haar-Makeover
VIPstagram – jede Woche auf RTL.de
In ihrem RTL-Talk VIPstagram schalten die beiden Berliner Moderatoren Tanja Bülter und Kena Amoa Woche für Woche - ganz coronakonform – die angesagtesten Promis ins Studio, um ihnen mit heißen Fragen und coolen Kniffs auf den Zahn zu fühlen. Alle bisherigen Folgen gibt's hier zu sehen.