Frau verschwand 2014 spurlos

Angler findet Auto und Leiche in Weiher - ist es die vermisste Roswitha S.?

Angler findet Auto und Leiche in Weiher Ist es die vermisste Roswitha S.?
00:32 min
Ist es die vermisste Roswitha S.?
Angler findet Auto und Leiche in Weiher

30 weitere Videos

Ist ein Vermisstenfall aus dem Jahr 2014 jetzt endlich gelöst? Ein Angler aus Saarbrücken hat am Samstag in einem Weiher im Stadtteil Rußhütte ein komplett unter Wasser liegendes Auto entdeckt. Polizeitaucher sollen darin eine weibliche Leiche gefunden haben. Das Fahrzeug sei noch am Samstag geborgen und mittlerweile kriminaltechnisch untersucht worden. Ist die Tote die vermisste Roswitha S.?

Saarbrücken: Wirtin verschwand 2014 spurlos

Anhand des Kennzeichens habe sich herausgestellt, dass es sich um das Fahrzeug einer Frau aus Saarbrücken-Dudweiler handelt, die seit Ende Dezember 2014 vermisst wird. Am kommenden Dienstag sollen bei der Obduktion die Identität der Toten geklärt und die Todesursache festgestellt werden.

Der Fall der damals 59 Jahre alten Frau war im Jahr 2016 in der Sendung „Aktenzeichen XY ungelöst“ aufgegriffen worden. Doch trotz vieler Hinweise, die nach der Sendung eingingen, konnte der Verbleib der Frau nicht geklärt werden.

Lese-Tipp: Wo ist Nicola Bulley? Experte sagt: "Vielleicht verschwand sie absichtlich"

Das plötzliche Verschwinden der 59-Jährigen bei der es sich laut eines Berichts der „Saarbrücker Zeitung“ um Roswitha S. handeln soll, hatte bundesweit Schlagzeilen gemacht. Im Dezember 2014 verschwand die Wirtin unter mysteriösen Umständen. Sie soll am Abend des 26. Dezember zusammen mit ihrem Mann schlafen gegangen sein. Als der in der Nacht aufwachte, sei die Frau verschwunden gewesen. Auch ihr Auto, ein blauer Dacia Logan, fehlte. Persönliche Gegenstände soll sie nicht mitgenommen haben. (dky mit dpa)