Ex-Bachelor im RTL-Gespräch

Das neue Leben des Andrej Mangold - läuft bei ihm!

TV-Persönlichkeit Andrej Mangold kommt zur Premiere des Musicals «TINA - Das Tina Turner Musical» im Stage Apollo Theater. Das Musical zeichnet die Karriere der Sängerin aus Nutbush musikalisch bis zum Weltstar von heute nach.
Andrej Mangold war der Bachelor 2019
dpa
von Denise Gatzweiler und Lena Janssen

Er hat noch Großes vor!
2019 suchte Andrej Mangold (36) im TV als Bachelor die große Liebe. Mit seiner damaligen Siegerin Jenny Lange (30) ist er zwar nicht mehr zusammen – dennoch war das Format für ihn genau der richtige Schritt. Denn die Show hat ihm ganz neue Möglichkeiten eröffnet, sowohl beruflich als auch privat!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Beruflich ist so einiges los bei Andrej Mangold

Bevor er als Rosenkavalier den Frauen den Kopf verdrehte, war Andrej Mangold professioneller Basketballspieler. Bis heute eine seiner größten Leidenschaften! „Aktuell ist in Klärung mit der Versicherung, ob ich wieder beim Basketball einsteigen darf nach meinem Kreuzbandriss. Ich möchte da wieder ein bisschen Back to the Roots, nicht hauptberuflich, aber nebenberuflich“, verrät er im Interview mit RTL. Bereits in den vergangenen Jahren stand er für die RheinStars Köln auf dem Feld – und möchte dort an seine sportlichen Erfolge anknüpfen.

Lese-Tipp: Kreuzband gerissen: Ex-Bachelor Andrej Mangold am Boden zerstört

„Ansonsten bin ich beruflich gerade sehr viel im Modelbereich unterwegs“, ergänzt der 36-Jährige. Gerade erst habe er eine große Werbekampagne mit seiner Freundin für den Tourismusverband im Oman geshootet: „Und ich bin nächste Woche auch wahrscheinlich in Rom und shoote dort eine größere Kampagne für einen Parfümhersteller. Das ist ein Bereich, der mir sehr viel Spaß macht und in dem ich auch weiterhin viel arbeiten werde.“

Lese-Tipp: Zum Verwechseln ähnlich! Das sind die prominenten Doppelgänger der Stars

Fuß fassen möchte er auch in der Moderation – Erfahrungen hat er bereits in Sportsendungen und bei Events gesammelt – und: „Thema Schauspiel ist auch ein Bereich, der mir sehr viel Spaß macht.“ Seit fast drei Jahren habe er einen renomierten Schauspielcoach an seiner Seite. „Es gibt noch nichts Konkretes zu vermelden, aber es kann sehr gut sein, dass man mich da bald in einem Film oder einer Vorabendserie sehen wird.“

Macht der Ex-Bachelor Schluss mit Reality-TV?

Nein, keine Sorge! Auch wenn es momentan keine spruchreifen Projekte gibt, ist für Andrej klar:„Mir macht es nach wie vor viel Spaß vor der Kamea zu agieren.“ Vor allem sportliche Challenges würden ihn reizen – zum Beispiel „Schlag den Star“ oder auch „Let’s Dance“: „Das würde ich natürlich unheimlich spannend und herausfordernd finden, sich in etwas Neuem zu testen und sich auszuprobieren.“ Die Verräter wären ebenfalls genau sein Ding: „Das fand ich auch unheimlich cool produziert und ein sehr spannendes Format. Dementsprechend gibt es da schon noch Shows, auf die ich richtig Lust hätte. Mal gucken, was die Zeit bringt.“

Ganz schön viel los bei Andrej, der gesteht: „Vor ein paar Wochen war ich mental müde. Aber das ist ein Zustand, den ich schon aus den letzten Jahren kenne. Das ist immer mal wieder eingetreten, weil ich jemand bin, der viel arbeitet.“ Dabei verliere er oft seine Work-Life-Balance aus den Augen. „Dann zeigt mir mein Körper auch ganz klare Signale und das war in der letzten Zeit so. Jetzt aktuell bin ich gesund und munter und habe mich wieder ein bisschen sortiert.“

Lese-Tipp: „Mental müde“: Andrej Mangold meldet sich mit ehrlichen Worten

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Andrej Mangold und seine Annika zeigen ihre neue Wohnung

Andrej Mangold ist glücklich vergeben

Einen Ruhepol findet er bei seiner Freundin Annika. „Privat bin ich momentan sehr glücklich“, gibt der Ex-Bachelor preis und schwärmt von dem Zusammenleben mit seiner Partnerin. „Wir haben natürlich beide schon mal über das Thema Hochzeit und Kinder gesprochen. Das können wir uns beide sehr gut vorstellen.“

Lese-Tipp: Andrej Mangold und Annika Jung im VIPstagram Pärchen-Check

Wann es so weit ist – das werde die Zeit zeigen: „Wir sind nächsten Sommer offiziell zwei Jahre zusammen, daten uns aber natürlich schon ein bisschen länger. Dementsprechend konzentrieren wir uns erst einmal auf unsere Beziehung und möchten die Zeit zu zweit genießen, unterwegs sein und reisen. Danach werden konkrete Schritte sicherlich Thema für uns werden.“