Nach zwei FehlgeburtenEndlich schwanger! Doch die Angst ist Ana Johnsons ständiger Begleiter

Sie können ihr Glück kaum fassen und doch ist die Angst ihr ständiger Begleiter! Nach zwei Fehlgeburten erwarten die Influencer Ana und Tim Johnson endlich ein Baby. „Ich bin jetzt kurz vor der zehnten Woche,“ verrät Ana im RTL-Interview. Also noch in der kritischen Phase der Schwangerschaft. Das Paar versucht daher, sich in Sachen Vorfreude ein bisschen zu bremsen. Zu groß ist die Angst, wieder enttäuscht zu werden; wieder um ein Baby trauern zu müssen.
Trotz aller Vorfreude: "Wir müssen uns noch ein wenig zurückhalten"
„Wir können es bis heute noch immer nicht so ganz realisieren“, sagt Influencerin Ana Johnson am Rande des großen TK Maxx-Onlineshop Reveals. „Man ist ein bisschen vorsichtig mit der Freude. So richtig feiern und freuen können wir uns in ein paar Wochen, wenn alles nochmal ein bisschen sicherer ist“, sagt Ana. Auch Freunde und Familie habe die 29-Jährige vor zu früher Freude gewarnt: „Ich habe immer gesagt, lass uns noch ein bisschen abwarten.“ Verständlich! Denn nach zwei Fehlgeburten in den vergangenen Jahren wissen die Johnsons nur zu gut, wie es ist, ein Kind zu verlieren. „Wir haben fünf Jahre lang dafür gekämpft – für die Schwangerschaft.“
Im Video: Sarah Engels und Laura Maria Rypa auf dem selben Event
Auch das große Baby-Shopping muss noch warten
„Besonders bei mir ist es so, dass ich sehr, sehr ängstlich bin“, erzählt die werdende Mutter. Doch auch Tim findet es wichtig, die kritische Phase erst einmal hinter sich zu bringen: „Wir müssen uns noch ein wenig zurückhalten.“ Daher lässt auch das Baby-Inventar im Hause Johnson noch ein wenig auf sich warten: „Wenn wir wirklich sicher sind, dann wird losgeshoppt“, so Tim.
Lese-Tipp: Nach einer Fehlgeburt: Expertin gibt Tipps zur Trauerbewältigung
Und auch wenn die werdenden Eltern die Schicksalsschläge der letzten Jahre nicht so einfach vergessen können – sie versuchen positiv in die Zukunft zu schauen: „Wir versuchen uns jetzt auf die positiven Momente und die glückliche Zeit zu konzentrieren.“ Wir wünschen den Zweien – beziehungsweise den Dreien – alles Gute!