Axel G. quälte seine vorherige Partnerin Sarah, bis sie starb
Laura betritt geerbtes Horrorhaus zum ersten Mal: Ihr Mann peitschte hier eine Frau zu Tode
30 weitere Videos
Was tun mit einem geerbten Haus, in dem die Ex-Freundin des Ehemanns qualvoll durch ihn zu Tode kam? Genau vor dieser Entscheidung steht jetzt Laura. Sarah H., die als Barbie-Puppen-Sammlerin in der Sat1-Kuppel-Show „Schwer verliebt“ bekannt geworden war – wurde in diesem Haus zu Tode gepeitscht. Und das von dem Mann, den Laura bis heute liebt.
Axel G. soll seine Freundin Sarah zu Tode gepeitscht haben
Egal wo Laura hinschaut, alles in dem Haus, das sie geerbt hat, erinnert an ihren toten Ehemann Axel G. und vor allem auch an seine Vergangenheit mit Sarah H. Sie wurde von G. zu Tode gepeitscht. Nachdem sie in der TV-Kuppelshow vergeblich nach der großen Liebe gesucht hat, lernt Sarah online Axel G. kennen.
Sie verliebt sich, zieht zu ihm nach Alt Rhese in Mecklenburg-Vorpommern. Doch etwas trübt das Glück: Ihr Freund ist polizeibekannt und nimmt Drogen. Immer häufiger streitet sich das Paar.
Am 9. August 2016 findet die Polizei dann Sarahs verweste Leiche – im Haus von Axel G. Er wird sofort festgenommen. Was ihm vorgeworfen wird, ist der absolute Horror: Er soll Sarah nackt ans Bett gefesselt und zwei qualvolle Stunden lang ausgepeitscht haben. Danach hat er wohl wochenlang mit der Leiche in dem verwahrlosten Haus gelebt. Axel G. wird wegen Körperverletzung mit Todesfolge verurteilt.
Laura wird durch die Medien auf Axel aufmerksam und verliebt sich
Laura, damals 25 Jahre alt, wird durch die Medien auf Axel G. aufmerksam. Sie schreibt ihm Briefe ins Gefängnis: „In den Medien wurde er als großes Monster dargestellt, doch das habe ich definitiv nicht so gefühlt“, erzählt sie im RTL-Interview.
Nach seiner Haftentlassung zieht auch Laura zu ihm aufs Land. Sie heiraten. Obwohl er immer noch süchtig ist, bleibt sie an seiner Seite, will ihn retten: „Unsere Pläne waren, zusammen ein Kind zu bekommen, weil ich immer wieder gesagt habe, wenn er dieses Fundament der Familie hat, wenn er alles hat, dann benötigt er diese Drogen nicht mehr. Das war meine Überzeugung.“
Empfehlungen unserer Partner
Wegen Axel G.s Drogenkonsum: Laura trennt sich von ihrem Ehemann
Doch Axel G. verliert im Rausch zunehmend die Fassung. Laura zieht einen Schlussstrich und flüchtet zu ihren Eltern. Zwei Wochen später gibt es eine Gasexplosion in der Dachwohnung von Laura und Axel. Der Grund der Explosion: bis heute ungeklärt. Axel G. verstirbt an seinen Verletzungen.
Explosion in Wohnung von Axel G.
30 weitere Videos
Laura möchte nun mit allem abschließen
Laura möchte jetzt, zwei Jahre danach, ein neues Kapitel in ihrem Leben öffnen. Denn ihre ungewöhnliche Liebe wirft auch nach Axel G.s Tod große Schatten auf ihr Leben. „Mein Wunsch ist einfach, dass ich damit abschließen kann, mit dieser ganzen Geschichte. Sowohl für Sarah als auch für Axel. Dass wir einfach Ruhe bekommen. Das ist ja alles schlimm genug.“ Und so wünscht sie sich jetzt nur noch, für das das Haus einen Käufer zu finden. (jmu)