Hund nach Unfall auf A4 gefunden

Hundebesitzerin überglücklich: "Habe meine Hand hingehalten und sie wusste sofort: Mama ist da."

Es ist der Alptraum eines Hundebesitzers. Bei einem Verkehrsunfall auf der A4 bei Kirchheim flohen zwei Hunde aus dem Kofferraum eines verunfallten Fahrzeugs auf die Fahrbahn. Der eine Hund wurde noch vor Ort von einem weiteren Autofahrer überfahren und starb, der andere Hund galt seitdem als vermisst. Nun gibt es gute Nachrichten für die Hundehalterin: Das Tier ist wieder aufgetaucht. Wie die Feuerwehr den Hund gerettet hat, zeigen wir im Video.

Dschutti ist endlich wieder zu Hause!

Hündin Dschutti von Unfall auf A4 bei Kirchheim ist wieder zuhause
Hündin Dschutti ist nun endlich wieder zu Hause!
Privat

Nun, rund zwei Wochen nach dem Unfall, ist Hündin Dschutti endlich wieder zu Hause. Allerdings hat sie durch den Unfall zwei Trümmerbrüche in ihren linken Beinen erlitten. Um die Brüche wieder zu korrigieren, wurden ihr Eisenstangen eingesetzt. Nun sieht es leider so aus, als wären Keime in die Wunden eingedrungen. Zwar ist der Zustand von Dschutti aktuell stabil, so ganz über dem Berg ist sie aber noch nicht, wie uns ihr Frauchen Melanie auf Nachfrage mitteilt. Wir drücken weiterhin die Daumen!

Verkehrsteilnehmer fand den verletzten Hund

„Dschutti“ war seit dem Unfallgeschehen unauffindbar. Eine Suche der Hundehalterin blieb drei Tage lang erfolglos. Auch eine Ab-/Nachsuche mit einer Drohne und einer Wärmebildkamera in der näheren Umgebung der Unfallstelle verlief ohne Erfolg, das teilte die Polizei mit. Für Hundehalterin Melanie Anwar sind es Stunden voller Angst um ihre geliebte Dschutti.

Drei Tage nach dem Unfall meldete sich dann ein Verkehrsteilnehmer, der mit seinem Fahrzeug auf der A4 im Stau stand. Dieser teilte bei der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld mit, dass im Bereich der Mittelschutzplanke ein Hund - etwa im Bereich der genannten Unfallstelle - liegen würde. Durch zwei Streifen der Polizeiautobahnstation und den Kräften der freiwilligen Feuerwehr Bad Hersfeld konnte das verletzte und verstörte Tier an der Asbachtalbrücke aufgefunden und eingefangen werden.

Vermisster Hund A4 Kirchheim
Am Fahrbahnrand fand die Feuerwehr die zusammengekauerte Hündin.
Freiwillige Feuerwehr Bad Hersfeld
Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Frauchen war noch auf der Suche nach ihrem Hund

Frauchen Melanie Anwar wird verständigt und macht sich sofort auf den Weg. Sie selbst befand sich noch auf der Suche nach ihrem Hund im Waldbereich, der sich unter der Asbachtalbrücke befand. Überglücklich konnte sie ihren, wenn auch verletzten, Hund schließlich entgegennehmen. Nach einer ersten Notversorgung in einer Tierarztpraxis in Bad Hersfeld, wurde der verletzte Hund zur Weiterbehandlung per Eiltransport in die Tierklinik nach Gießen verbracht.

(kmü/pm/npa)