Wie ein Plakat zu einem Date führen kann
Hübsches Mädel mit blauer Mütze gesucht!

Es geht doch noch altmodisch-romantisch!
Ganz ohne Tinder, Bumble oder sonstige Online-Datingplattformen hat es zwischen Hannes und Ronja gefunkt. Wie in einer klassischen Romantischen Komödie lernen sich die beiden in der Bahn kennen – aber machen dann den altbekannten Fehler: Sie tauschen ihre Kontakte nicht aus. Sie verlieren sich aus den Augen - doch Hannes will nicht aufgeben!
Hannes hat absichtlich nicht nach ihrer Nummer gefragt
Der gebürtige Stormarner kommt am 22. Dezember von einer zwölfstündigen Horrorfahrt aus dem Süden von Deutschland in seine Heimat zurück. Eigentlich völlig genervt sieht er dann ein Licht am Ende des Zuges: Eine junge Dame mit blauer Mütze. Die 24-Jährige ist Hannes direkt aufgefallen. „Ich dachte mir, ich frag nicht nach ihrer Nummer, sondern spreche erstmal nur mit ihr. Im Endeffekt wäre es echt schön gewesen, wenn ich nach ihrer Nummer gefragt hätte“, erzählt Hannes im Gespräch mit RTL. Dann muss er aussteigen – ohne den Kontakt auszutauschen. Sofort merkt der 29-Jährige, das war ein großer Fehler. Er kann sie nicht vergessen. Seine Idee: Er hängt Plakate aus: „Hey, hübsches Mädel mit der blauen Mütze(...) Ganz vergessen zu fragen, ob du mal Lust auf ein längeres Gespräch hast “, steht dort geschrieben.“
Lese-Tipp: Liebespaar aus Hamburg gefunden: Halb Italien suchte die romantischen Flaschenpostverfasser
Im Video: Nach Krankenhaus-Aufenthalt: Mann (103) sieht „Liebe seines Lebens“ wieder - und bricht in Tränen aus
Eine junge Frau meldet sich tatsächlich
Am 26. hängt er dann die Plakate an den letzten drei Stationen der U1 auf. Da muss sie ausgestiegen sein. „Ich dachte, die werden direkt wieder abgerissen“, sagt Hannes im Gespräch mit RTL. Ein Glück, dass sie es nicht wurden.
Dann passiert das verspätete Weihnachtswunder: Am 28. Dezember meldet sich eine junge Dame namens Ronja per Mail. Sie glaubt, sie ist die Gesuchte, aber ist sie wirklich die Richtige? Da es für Hannes aber wieder zurück in den Süden geht, muss alles schnell gehen. „Ich hab sie gefragt, ob sie spontan Zeit hat. In der Hoffnung, dass sie das auch ist, was ich nicht wusste.“ Ein Treffen zum Spazieren gehen zeigt dann: Sie ist es! Hannes’ Fazit des Treffens ist positiv. Aber erst die Zukunft wird zeigen, ob auch so altmodische Methoden noch zur großen Liebe führen können.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!