Na, wissen Sie, wer das war?

Phänomen "Wer wird Millionär?": Nur eine einzige prominente Dame hat Günther Jauch in der Sendung je geduzt

Oliver Pocher (44), Thomas Gottschalk (72), Barbara Schöneberger (48) – so heißen die drei Prominenten, die es bisher geschafft haben, bei Günther Jauch (66) und „Wer wird Millionär?“ eine Million Euro zu erquizzen. Und obwohl der WWM-Moderator alle drei bestens kennt, duzt er in seiner Sendung nur seinen alten Freund und Kollegen Thomas Gottschalk. Ansonsten wird seit 23 Jahren gesiezt. Immer. Nur ein einziges Mal ist Jauch das Du bei einer prominenten Dame herausgerutscht. Wer das war, verraten wir im Video.

Günther Jauch: "Sie ist die Rekordgewinnerin bei uns"

Auf seinen kleinen „Tabu-Bruch“ angesprochen, reagiert der Herr der Fragen mit Humor. „JA! Ab einem gewissen Millionärs-Status müssen wir zusammenhalten“, scherzt er gut gelaunt. Er kenne die Dame schon sehr lange und schließlich sei sie ja mit über zwei Millionen die Rekordgewinnerin bei „Wer wird Millionär?“. Na, ist der Groschen gefallen? Acht Mal war sie bislang dabei, hat einige derbe Rückschläge einstecken müssen und es – trotz eines unglaublichen Gesamtgewinnes – bislang noch nicht in die Riege der „echten“ WWM-Millionäre geschafft. Aber wir sind uns sicher: Sie bleibt dran!

"Wer wird Millionär?" - für Prominente eine doppelte Herausforderung

Dass gerade Promis bei ihm auf dem Stuhl ganz besonders ins Schwitzen geraten, erstaunt Günther Jauch selbst immer wieder. Sie haben die Chance, richtig viel zu gewinnen - aber auch zu verlieren. Und dabei geht es um viel mehr als Geld. Das treibt viele große Stars an ihre Grenzen - und sorgt gerade deshalb für legendäre TV-Highlights. Einige dieser unvergesslichen Momente in der WWM-Sendungsgeschichte zeigt RTL am Montag, den 5. Dezember, ab 20:15 Uhr bei „Wer wird Millionär? – Das Phänomen: Promis zwischen Tränen und Triumph“ – und parallel dazu im Livestream auf RTL+. (lsc, gdu)