Sofia und Carl Philip von Schweden im Eltern-Glück„Perfektes kleines Quartett!” Alle vier Kinder der Schweden-Royals auf einem Foto

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia: Ihr Sohn Julian wird getauft
Sofia und Carl Philip sind jetzt stolze Eltern von vier Kindern

So sieht wahre Geschwisterliebe aus!
Prinzessin Sofia (40) und Prinz Carl Philip (45) von Schweden sind vor wenigen Tagen erneut Eltern geworden. Nun bedanken sie sich mit neuen Bildern der kleinen Prinzessin Ines und ihren Brüdern für die zahlreichen Glückwünsche.

Die „kleine Ines” und ihre Geschwister

Auf Instagram teilen die Royals zwei Schwarz-Weiß-Aufnahmen, auf denen die drei Söhne des Paares, Prinz Alexander (8), Prinz Gabriel (7) und Prinz Julian (3), mit ihrer kleinen Schwester posieren. In dem dazugehörigen Text freuen sich die frischgebackenen Vierfach-Eltern über ihr „perfektes kleines Quartett”. Sofia und Carl Philip fügten hinzu: „Vielen herzlichen Dank für all die schönen Glückwünsche an unsere kleine Ines.”

Lese-Tipp: Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip sind erneut Eltern geworden

Der König hat Probleme mit dem Namen seiner neuen Enkelin

Zuvor hatte das schwedische Königshaus bereits das erste Bild seines jüngsten Mitglieds im Netz veröffentlicht. Auf seinem Instagram-Account teilte der Palast ein Foto der schlafenden Prinzessin Ines Marie Lilian Silvia, die am 7. Februar zur Welt kam. Den Namen seiner jüngsten Enkelin hatte König Carl Gustaf (78) bekannt gegeben. Der schwedischen Boulevardzeitung Aftonbladet zufolge fand die Verkündung im Rahmen einer Ratssitzung im Königlichen Schloss in Stockholm statt - allerdings nicht ohne einen Fauxpas: Der schwedische Monarch nannte seine Enkeltochter demnach zunächst „Inse”, korrigierte sich dann jedoch und sagte den richtigen Namen Ines. Später betonte eine Palastsprecherin, dass es dem König leid tue. Er habe selbst erst kurz vor der Zeremonie von dem Namen seiner Enkelin erfahren.

Lese-Tipp: Das bedeutet der Name der kleinen schwedischen Prinzessin

Die neugeborene Prinzessin erhält zudem den Titel Herzogin von Västerbotten. Am Wochenende soll es Medienberichten zufolge ein großes Fest für die ganze Familie in der Villa Solbacken gegeben haben, in der Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip leben.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Video-Tipp: Das war das erste Foto von Sofias und Carl Philips Tochter Ines

Lese-Tipp: Nicht nur Carl Philip und Sofia! Diese royalen Eltern haben viele Kinder

Dabei sollen auch König Carl Gustaf und Königin Silvia (81) ihr neuntes Enkelkind kennengelernt haben. Zur Schar der königlichen Enkel gehören auch die beiden Kinder von Kronprinzessin Victoria (47) und Prinz Daniel (51), Prinzessin Estelle (12) und Prinz Oscar (8), sowie die drei Sprösslinge von Prinzessin Madeleine (42) und Christopher O’Neill (50), Prinzessin Leonore (10), Prinz Nicolas (9) und Prinzessin Adrienne (6). (spot on news)