Silly-Mitglieder nehmen Abschied von AnNa R. (†55) Sie hauchte ihren Songs „neues und trotzdem reifes” Leben ein
„AnNa - Du wirst fehlen!”
Sie war nicht nur die unverkennbare Stimme von Rosenstolz. Von 2019 bis 2022 sang AnNa R. (†55) zusammen mit Jule Neigel auch in der deutschen Rockband Silly. Ihre Kollegen von damals sind zutiefst schockiert von ihrem plötzlichen Tod, wie sie RTL mitteilen.
AnNa R. ist tot - Ex-Band Silly dankbar für gemeinsame Zeit
„Wir wissen, dass sie noch viele musikalische Pläne hatte und umso unbegreiflicher ist ihr plötzliches Ableben”, teilt die Band Silly RTL mit. „Unsere Wege haben sich in den vielen Jahren immer mal wieder gekreuzt. Besonders intensiv aber war die Zeit zwischen 2019 und 2022, als AnNa zusammen mit Julia Neigel bei Silly am Mikrofon stand und unseren Liedern mit ihrem ganz eigenen Charme, ihrer großen Sensibilität und ihrer unverwechselbaren Stimme, neues und trotzdem reifes Leben eingehaucht hat. Wir sind dankbar, dass wir diese gemeinsame Zeit mit ihr hatten und wir sind sehr traurig”, heißt es in dem Statement weiter.
Lese-Tipp: „Rosenstolz, das waren du und ich” – Peter Plates bewegender Abschied von AnNa R.

„Mit AnNa R. ist wieder eine Ausnahmekünstlerin gegangen und ein Mensch, der mit seinem stetigen Engagement und vor allem mit der Musik vielen Menschen Halt und Mut gegeben hat. AnNa - Du wirst fehlen!”, nimmt die Band Abschied. Ihre Gedanken seien bei AnNas Familie und bei all ihren Freunden.
Jule Neigel: „Ich verstehe es nicht, es ist so unwirklich”
Auch Sängerin Jule Neigel, die zusammen mit AnNa R. bei Silly gesungen hat, zeigt sich fassungslos: „Liebe AnNa, ich bin schockiert und traurig, dass Du so plötzlich und unerwartet und viel zu früh von uns gegangen bist, kann es immer noch nicht fassen. Es tut weh und mir fehlen die Worte. Ich verstehe es nicht, es ist so unwirklich. Du wirst in meinem Herzen immer einen Platz haben. Denn die wunderbare und besondere Zeit, die wir miteinander hatten, lässt mich lächeln, wenn ich an dich denke. Ich hoffe, es geht Dir gut, da, wo Du jetzt bist. Mache es gut, meine Süße”, bringt die 58-Jährige ihre Gefühle zum Ausdruck.

Lese-Tipp: Gute Reise, Königin! RTL-Reporter nimmt Abschied von Rosenstolz-Sängerin AnNa R.
Die als Andrea Rosenbaum geborene Sängerin starb plötzlich und unerwartet im Alter von 55 Jahren, wie Angehörige auf Instagram mitteilten. Ihr Management bestätigte RTL den Tod. Nach RTL-Information wurde AnNa R. am Sonntag leblos in ihrer Wohnung gefunden. (abl)