Tragischer Unfalltod! Betrunkener fährt türkischen Basketball-Star tot

Schock und Trauer in der Türkei!
Basketball-Profi Ilkan Karaman ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Der erste 34 Jahre alte wurde von einem Betrunkenem überfahren – und starb noch an der Unfallstelle.
Ilkan Karaman erliegt seinen Verletzungen
Karaman befindet sich auf einem Gehweg in der Stadtgemeinde Datca, wartet dort auf einen Freund. Plötzlich kracht ein Auto mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in den Türken rein, wenig später verliert er sein Leben. Über die Tragödie berichten lokale Medien.
Lese-Tipp: Er war „The Logo”! Basketball-Legende (†86) tot
Besonders schmerzhaft für die Familie: der Todes-Fahrer sitzt offenbar betrunken hinter dem Steuer! Stark alkoholisiert verlässt er die Fahrbahn und rast über den Gehweg. Sofort leitet die Polizei eine Untersuchung gegen ihn ein, mittlerweile sei er sogar inhaftiert worden. Ein wichtiger Schritt, der Karaman seinen Liebsten aber auch nicht zurückbringt!
Im Video: Alkohol sollte erst ab 18 erlaubt sein!
Bewegende Abschiedsworte an Ilkan Karaman
In einem Statement nimmt die Agentur von Karaman mit bewegenden Worten Abschied: „Ein freundliches Lächeln, ein aufrichtiger Mensch, ein großes Herz, das uns ab heute fehlen wird. Wir sind untröstlich über den Unfall, der Ilkan Karaman das Leben gekostet hat, eine der schönen Seelen, die wir vertreten durften. Ruhe in Frieden, wir werden dich immer in Erinnerung behalten!“
Lese-Tipp: Zweiter Basketballer (18) nach Messerangriff in Oberhausen gestorben
Karaman galt einst als große Basketball-Hoffnung. Sogar NBA-Klubs wurden auf den Türken aufmerksam. 2012 drafteten die Brooklyn Nets den Power Forward an 57. Stelle in die NBA. Allerdings kam er in der US-Profiliga nie zum Einsatz, spielte lediglich für die Zweitvertretung in der Summer League. Schnell kehrte Karaman in seine Heimat zurück, stand bis zuletzt für Fenerbahce Ülker auf dem Parkett.
Künftig wird Ilkan Karaman Körbe im Himmer werfen! (pol/fkl)































