Basketball-EMKelce-Doppelgänger spielt groß auf

Nanu, hat NFL-Superstar Travis Kelce (35) die Sportart gewechselt?
Könnte man meinen, wenn man die Spiele von Litauen bei der Basketball-Europameisterschaft in Finnland verfolgt. Denn Litauens Center Jonas Valanciunas (33) hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit Kelce. Das musste der dreimalige Super-Bowl-Gewinner selbst zugeben.
Kelce: Meine Familie muss litauische Vorfahren haben
Schon zum EM-Start verglich das Basketball-Portal Basketnews Valanciunas mit Kelce. Dass die Ähnlichkeit zwischen ihm und dem Tight End der Kansas City Chiefs thematisiert wird, ist nichts Neues für NBA-Profi Valanciunas. Kelce selbst machte bereits darauf aufmerksam.
„Als er 2008 von den Raptors in die NBA geholt wurde, habe ich sofort gemerkt, dass meine Familie litauische Vorfahren haben muss. Ich dachte wirklich, die hätten mein Bild da oben auf die Leinwand geworfen“, sagte Kelce in einem Podcast und meinte: „Ich brauche ein Foto mit dem Jungen.“
Lese-Tipp: Hässliche Szene bei US Open: Fieser Fan klaut Kind Kappe – Tennis-Star reagiert
Valanciunas spielt bei EM groß auf
Bislang ist ein gemeinsames Foto der Doppelgänger jedoch noch nicht aufgetaucht. Valanciunas ließ sich allerdings 2024 beim Super-Bowl-Sieg der Chiefs filmen unf kommentierte das Video mit den Worten: „Travis, wir haben gewonnen!“
Lese-Tipp: Nächster Erfolg bei der Basketball-EM - Deutschland schlägt auch Schweden!
Bei der EM hat Valanciunas mit Litauen schon zwei Mal gewonnen: Zum Auftakt 94:70 gegen Großbritannien und am Freitag mit 94:67 gegen Montenegro. Mit 18 bzw. 19 Punkten gehörte Valanciunas in beiden Spielen zu den Top-Scorern seines Teams.
Deutsches Team gefordert
Am Samstag bekam es die deutsche Auswahl mit dem Kelce-Wiedergänger zu tun. Denis Schröder, Franz Wagner und Co. behielten die Oberhand, gewannen deutlich mit 107:88 (55:47). (wwi)