Hässliche Szene bei US-OpenFieser Fan klaut Kind Kappe – Tennis-Star reagiert
Wie fies kann man sein?
Tennis-Star Kamil Majchrzak (29) will nach seinem Zweitrunden-Sieg bei den US Open in New York einem kleinen Jungen seine Kappe schenken. Doch ein danebenstehender Mann krallt sich die Cap. Traurig und verzweifelt muss der Junge mitansehen, wie das für gedachte Geschenk in einer Tasche verschwindet.
Shitstorm gegen fiesen Kappen-Klauer
Die hässliche Szene von Court 11 des USTA Billie Jean King National Tennis Center geht schnell viral. Der Kappen-Klauer erntet einen Shitstorm, wird unter anderem als als „egoistisch“ und „Idiot“ bezeichnet. Majchrzak dagegen bekommt gar nicht mit, was mit seiner Kappe passiert.

Er hat gerade in einem Marathon-Krimi über fünf Sätze den größten Sieg seiner Karriere gefeiert. Mit 2:6, 6:7 (4:7), 6:4, 7:5, 7:6 (10:5) wirft er den Weltranglisten-Neunten Karen Chatschanow (29) aus dem Turnier. Für Majchrzak ist es der erste Erfolg über einen Top-10-Spieler in seiner Karriere.
Lese-Tipp: „Wir freuen uns total“ – Ski-Weltmeisterin wird Mama
Majchrzak startet Suche im Internet
Durch das Video erfährt der Pole dann doch vom fiesen Kappen-Klau – und reagiert. In einer Story auf seinem Instagram-Account startet er einen Aufruf: „Hey Leute, könnt ihr mir helfen, das Kind aus meinem Spiel zu finden? Wenn du es bist (oder deine Eltern das sehen), schickt mir bitte eine DM.“ Dazu postet er Fotos aus dem Clip, die die Szene zeigen.
Schon eine Stunde später ergänzt er seine Story um einen weiteren Slide: „Ich bin beeindruckt von der Macht des Internets. Wir haben es geschafft! Jetzt ist alles gut.“
Lese-Tipp: Baby-Überraschung nach Horror-Sturz! Ski-Star teilt süße News
Ein Matchball des Herzen, mit dem Majchrzak jede Menge Sympathiepunkte einsammelt. (wwi)