„Einer der schönsten Tage meines Lebens“
Tennis-Star Flavio Cobolli gewinnt am Rothenbaum – und erhält die wohl schönste Belohnung

Hamburg hat einen neuen Tennis-König!
Flavio Cobolli triumphiert am Rothenbaum. Durch einen Zweisatzerfolg gegen Andrey Rublev macht der Italiener den größten Erfolg seiner Karriere perfekt. Zur Belohnung gibt es neben einem Pokal und einem dicken Scheck einen Kuss!
Hamburgs neuer Tennis-König wird mit Kuss belohnt
Nach 1:28 Stunden ist es vollbracht. Flavio Cobolli nutzt im Finale gegen den Russen Andrey Rublev (6:2, 6:4) seinen ersten Matchball zum Sieg. Völlig überwältigt sinkt der Italiener sofort auf den Boden und schlägt die Hände über den Kopf zusammen.
Lese-Tipp: Aus beim Tennisturnier in Rom: Alexander Zverev wütet über „Kinderbälle”

Als er sich wieder aufgerappelt hat, läuft er zu seiner Box, um sich die wohl schönste Belohnung für seinen Turniersieg abzuholen: ein Küsschen von seiner Freundin Matilda. „Es ist super, dass sie heute dabei war“, sagt Cobolli und erklärt: „Normalerweise reist sie nicht gerne.“
Video-Tipp: Neapel feiert Meistertitel mit wilder Pyro-Eruption!
Flavio Cobolli erhält Pokal und Siegerscheck über 403.665 Euro
Das Turnier in Hamburg lässt sie sich jedoch nicht entgehen. Zum Glück. Denn so erlebt sie Cobollis bislang größten Erfolg seiner Karriere hautnah mit. Genau wie Fußball-Profi Edoardo Bove (22), der ebenfalls zu Gast ist. Bove und Cobolli verbindet seit vielen Jahren eine enge Freundschaft.
Lese-Tipp: Zverev-Freundin Sophia Thomalla spricht Beziehungs-Klartext
Dass Bove in Hamburg mit dabei ist, ist dennoch keine Selbstverständlichkeit. Der 22-jährige Profi von AC Florenz erlitt im vergangenen Dezember während der Partie gegen Inter Mailand einen Herzstillstand und musste reanimiert werden. Inzwischen hat er einen Defibrillator implantiert bekommen.
Auch dank der Unterstützung seiner Freundin und seines Kumpels schwärmt Hamburgs neuer Tennis-König: „Das ist einer der schönsten Tage meines Lebens.“ Für seinen Erfolg bekommt Cobolli neben einem Pokal auch einen Siegerscheck über 403.665 Euro überreicht. Zudem rückt er in der Weltrangliste auf Platz 26 vor - Karriere-Bestwert. Viel mehr geht an einem Tag wirklich nicht! (pol)